einnahme von Paroxetin, seltsame nebenwirkung?

Euryale
Benutzerbild von Euryale
Frage gestellt am
19.05.2011 um 17:39

hallo

ich hab da so ein kleines problemchen,

ich nehme seit mehr als zwei wochen Paroxetin und seit ein paar tagen müsste eigentlich meine periode fällig sein allerdings hab ich sie immer noch nicht bekommen, ich hab auch mal ein bisschen gegoogelt und gesehen das es bei mehreren frauen so der fall ist bzw das diese keinen eisprung mehr haben und das es auch dazu kommen kann das man garkeine kinder bekommen kann , kann mir vllt jemand sagen ob da tatsächlich was dran ist?ist jetzt nicht so das ich unbedingt ein kind will ich hab schon eins aber irgendwann möcht ich ja schon noch eins haben....wäre nett wenn mir jemand irgendwie einen rat geben könnte.

danke schonmal im vorraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

jennydal
Benutzerbild von jennydal
20.05.2011 22:22

Hallo,ich nehme paroxetin und habe davon nichts bemerkt.ist aber wirklich bei jedem anders.gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2011 21:39

Hallo,
dass die Periode später oder auch gar nicht kommt, ist keine Seltenheit. Kenne ich selbst.
Wenn man Medis nimmt und noch Kinder bekommen will, sollte man das grundsätzlich mit dem Gyn besprechen. Egal, was das für Medis sind!
Antidepressiva machen zumindest nicht körperlich abhängig- sind ja keine Benzodiazepine.
Aber, ich kenne 2 Frauen, die sind auch von Antidepressivern abhängig. Mental/ emotional abhängig. Das geht. Und das ist dann auch recht schwierig.
Und zum Abschluss möchte ich sagen: Je weniger Erfahrungen du in dieser Hinsicht sammelst- umso besser! Diese Medis sollte mann nicht mehr und nicht länger nehmen, als unbedingt notwendig. Ich weiß, wovon ich da rede :-(
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
GLG Didi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Euryale
Benutzerbild von Euryale
19.05.2011 18:51

Vom Frage-Steller selbst

Also der kinderwunsch besteht jetzt gerade nicht nur vllt in nächster zeit irgendwann mal....wenn sich alles etwas gebessert hat....
jetzt bin ich zumindest ertsmal etwas erleichtert... alles was ich sonst so noch gelesen hatte fand ich höchst seltsam...zumal ich ja gerade erstmal 10mg paroxetin nehme , das es nicht süchtig macht weiß ich aber abhängig macht es ja sicher nach einer zeit oder?weil man ja je nach wirkung drauf angewiesen ist, hab bis jetzt noch ziemlich wenig erfahrung was das angeht... danke (:

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.05.2011 18:45

durch antidepressiva verschiebt sich oft die periode..ich hatte sie am anfang von citalopram 2 mal innerhalb von 3 wochen..wenn du bestehenden kinderwunsch hast müsstest du das mit dem frauenarzt besprechen, aber unfruchtbar wirst du sicher nicht vom antidepressiva und süchtig macht es auch nicht..grüssli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]