Trotz Medi´s ständige angst

Stocar

Frage gestellt am
19.05.2011 um 13:08
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Angststörungen

Hallo.
Ich bin neu hier und ich habe eine frage zu Citalopram...
Ich nehme dieses Medikament (20mg) seit ca 6 Wochen und habe das Gefühl das meine Ängste und Panikattaken und die dazugehörigen körperlichen Symptome schlimmer werden.
Kann mir einer sagen ob das normal ist das man trotzdem zwischendurch dieses schlechten Tage hat und das Gefühl hat das Medi wirkt gar nicht????
Und wie lange kann es wirklich dauern bis das Medi seine volle Wirkung zeigt???

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Brill Carmen
Benutzerbild von Brill Carmen
27.05.2011 12:25

Psychpharmarka benötigen immer eine gewisse Zeit, bis die volle Wirkung eintritt.
Jeder Körper reagiert anders auf medikam. Behandlung, dürfte jeder schon mal gehört haben. 6 Wochen sollten genügen für ein vollen Wirkseintritt, will sagen, die jetztigen Gefühle dürften mit dem Medikament zusammenhängen.
Wenn ich spüre ein Medikament tut mir gut/ tut mir nicht gut, ich bin überzeugter Meinung, dann ........... sollte man es mit dem behandelnden (v.a.) Facharzt, nicht Hausarzt, darüber sprechen, ggf. seine Überzeugung deutlich zu machen.
Auf keinen Fall eigene Entscheidungen treffen, das ist Lebensgefährlich und dumm.
Bin selbst betroffen, was sonst und habe 11J. Erfahrung - auch beruflich.
Wünsche viel Erfolg, hauptsache es wird wieder BESSER!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stocar

20.05.2011 12:28

Vom Frage-Steller selbst

Danke...hoffe das wird bald!!! Schon krass wie häufig dieses Thema im Internet vorkommt... anfangs denkt man immer man wäre damit alleine!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.05.2011 15:27

Was mir da noch zu einfällt!
Jeder reagiert ja anders und benötigt eine andere Dosierung aber ist vielleicht 20 mg in deinem Fall nicht auch zu wenig ?
Es muss ja nicht 60mg sein aber vielleicht auch mal langsam auf 40 mg hochgehen, nach Rücksprache mit dem Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.05.2011 14:23

Ich will nicht sagen, dass dein Verhalten nun falsch ist aber wichtig ist bei aller Medikamenteneinnahme glaube ich auch unser richtiges Verhalten. Habe noch etwas Geduld, wenns geht und überprüfe dein Verhalten täglich und wenn nötig ändere es. Ich muss es auch tun. Merke nun, ohne das richtige Verhalten bringen die Pillen auch nicht viel bei mir oder gar nichts. Stell dir vor du hast Krücken und stellst sie weg und hüpfst ständig mit deinem kaputten Bein rum, wenn die Wunde wieder aufgeht, dann weißt du woran es liegt.
Suche die Ruhe, die Natur, schau was dir hilft wieder weiter gesund zu werden. Verhaltenstherapie kann ja auch helfen oder eine gute Klinik. Ich habe 2 Klinikaufenthalte in Bad Bramstedt gemacht, für mich war das auch ein Stück Urlaub, hat mir sehr viel gebracht da!
In Bad Bramstedt in einer bekannten Klinik wird auch Angst behandelt.
Ich nehme auch nun seit einigen Tagen Citalopram ein. Was mir hilft ist zusätzlich noch ein niedrig dosiertes Neuroleptika. Vielleicht sprichst du mal mit einem Arzt und überlegt euch, ob ein niedrig dosiertes Neuroleptika auch noch eingenommen werden kann oder sollte. Ich nehme gerade noch Solian (Amisulprid) 100mg ein, das hilft mir schon.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.05.2011 13:32

ich nehme auch cita.... also das muss nach einiger zeit ein wenig besser werden, dauert aber schon ca.4 bis max 10 wochen...die angst und panik kanns am anfang verstärken,so wie bei den meisten antidepressiva :-(
hab noch ein wenig geduld... bezüglich panik ist xanor sehr gut..verschreibt neurologe (suchtpotenzial)...wenns gar nicht besser wird oder du dann noch immer starke nebenwirkungen hättest, wäre ein gang zum neurologen und ein medikamentenwechsel angesagt...herzlichst sandfrau

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]