Medikamentenwechselwirkung - Nebenwirkung

Sommerblume1
Benutzerbild von Sommerblume1
Frage gestellt am
19.01.2010 um 15:01

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.
Ich bin neu hier und möchte mich erst etwas eingewöhnen.

Ich nehme zur Zeit sehr viele Medikamente ein, wo ich mir nicht sicher bin, dass alles zusammen passt.

Allopurinol - Hyperuricaemie 1-0-0
Votum 12,5 - Hypertonie 1-0-0
L-Thyrox - Hashimoto Thyreoiditis 1-0-0
Omeprazol - Vorbeugung bei Tabletteneinnahme 1-0-0
Tramadol retard - Schmerzzustände nach Bandscheibenprolaps L5/S1, Restless leg Syndrom 1-0-1
Diclophenac 50 ratiopharm - Schmerzen s.o. 1-0-0
Sedacur forte - allgemeine Unruhe
Dermatop-Salbe - reaktiv perforierende Collagenose

Bisher hatte ich 10 Jahre lang die Schmerzmittel Diclifenac 50 eingenommen, was aber meine Hausärztin und der Orthopäde nicht mehr für gut hieß.
Es wurde mir Tramadol retard verschrieben, was ich nun seit 3 Wochen nehme. Ich habe Schwindelgefühl bemerkt und dass ich nicht mehr schlafen kann. Einschlaf- sowie Durchschlafstörungen bringen mich fast um den Verstand.
Ich möchte so gern einmal wieder richtig schlafen können, weiß aber nicht, was ich bei der Menge Medikamente nehmen soll und darf. Was bei meiner Hauterkrankung auch nicht unbedingt von Vorteil ist, sind z. B. auch die Novaminsulfon 500 mg Tropfen, diese bekam ich jetzt verschireben, habe aber die Nebenwirkungen gelesen und bisher von der Einnahme abgesehen.
Was soll ich nun machen? Kann mir einer raten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 107,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

19.01.2010 19:28

Das kann durchaus von dem neuen Schmerzmittel kommen.Außerdem macht es sehr schnell abhängig.Ob sich der ganze Medikamentenmix verträgt?Sind die alle von einem Arzt?Würde lieber mal genau nachfragen beim nächsten Arztbesuch.Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.01.2010 17:27

Hallo Sommerblume !!!!
Ich möchte dich recht herzlich willkommen heissen ,zu deinen Medikamenten kann ich mich leider nicht äußern aber es wird sich bestimmt jemand dazu melden der dir weiterhelfen kann . Liebe Grüße Ilmase

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.01.2010 15:23

Ich kenne mich leider nicht mit Deinen Medikamenten aus,aber trotzdem sage ich Herzlich Willkommen hier und wünsche Dir nette Bekanntschaften.Liebe Grüße,Gabi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]