Müdigkeit - Nebenwirkungen Rasilez?

Dirgis34

Frage gestellt am
19.01.2010 um 13:34

Nebenwirkungen Rasilez 150 mg?
Ich habe eine hohe Medikamentenunverträglichkeit und einen nicht zu beherrschenden Bluthochdruck.Der Grund wurde trotz viermaligen Krankenhausaufenthaltes nicht gefunden. Viele Medikamente wurden ausprobiert. Das Einzige, das hilft: Nitro, was ich seit vielen Jahren einnehme.Beim letzten Krankenhausaufenthalt wurde mir Rasilez 150mg verschrieben, was auch den Blutdruck e t w a s senken konnte, doch brauche ich trotzdem noch Nitro. Nun hat mich seit einiger Zeit eine Müdigkeit "überfallen", die wirklich schwer zu ertragen ist. Sie wird von Tag zu Tag schlimmer. Am Vormittag kann ich überhaupt nichts mehr machen.Dazu kommt eine "totale Leere" und Druck im Kopf. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll. Habe keine Lebensqualität mehr.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

odette
Benutzerbild von odette
22.01.2010 11:01

Hallo Dirgis34,
ich nehme Rasilez, 2x150 schon sehr lange - habe keine Nebenwirkungen,auch nicht , als ich auf diese Medik. eingestellt/umgestellt wurde.
Ich denke, dass es von anderen Blutdr.-Senkern oder Medik. kommt,

lg odette

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jack
Benutzerbild von Jack
21.01.2010 19:02

Hallo Dirgis 34,
vielleicht hängt es mit Deinem Medikamentenmix zusammen. Bei mir ist es ähnlich, bin total schlapp und muss mich zu allem aufraffen:
Ich nehme ebenfalls Rasilez 150, dazu Micardis 80, Pentalong 80 2x täglich PentaerithrthryletriNITRAT (davon werde ich nach der Einnahme sehr müde und es tritt nach ca einer Stunde ein Kopfdruck und Schwindel auf) vielleicht hängt es mit der NITRO-einnahme zusammen. Allerdings nehme ich kein Entwässerungsmittel. Was ist ISDN - Kenne ich nur vom Telefon. Ich gehe zwei bis drei Mal in der Woche ins Fitnessstudio - dann fühle ich mich zwar körperlich erschöpft aber psychisch besser
(tausche mich dort mit "Leidensgenossen" aus und wir werden uns immer wieder einig, dass wir uns nur selbst helfen können ). Hoffentlich findest Du einen Arzt, der Dir den richtigen Medikamentenmix zusammenstellt. Ich bin seit Jahren am Experimentieren, wobei mein jetziger Hausarzt und mein Kardiologe sehr kooperativ sind, weil beideüberzeugt sind, dass es keine Lösung gibt, die für alle Patienten gleich ist.Ein bisschen hatten "wir" schon Erfolg. Bis jetzt konnte ich das Entwässerungsmittel weglassen und einen Betablocker auf eine hömöopathische Dosierung (wie sich mein Kardiologe ironisch äußert) reduzieren (1/2 Beloc Zoc mite) und Inegy 10/20 durch Simvastatin 20 ersetzen.
Wegen eines von meinem früheren Hausarzt trotz EKG nicht rechtzeitig erkannten Herzinfarkts bin ich auch noch auf weitere Medikamente angewiesen ( ich habe zwei Stents und hoffe, dass es dabei bleibt).Nächsten Monat steht eine weitere Medikamentenreduzierung (Plavix und Pentalong) auf dem Programm.
Ich wünsche Dir alles Gute und gib nicht auf

Es grüßt Dich Jack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.01.2010 14:00

Hallo Dirgis..diese Nebenwirkung kenne ich...aber vom Votum. Ich kann auch kaum was einnehmen. Habe Votum abgesetzt und jetzt gehts wieder besser. Gute Besserung für Dich wünscht Lilos

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
19.01.2010 14:12

Hallo,
dieser Link zeigt dir die Nebenwirkungen des Medis an.
http://www.sanego.de/Medikament_Rasilez
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Rasilez
 CoDiovan
 Diovan
 ISDN
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]