Bluthochdruck bei Fibromyalgie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.05.2011 um 16:31

Ich leide seit 11 Jahren an Fibromyalgie, mit den Jahren wurde der einst eher niedrige Blutdruck zu einem Hochdruck, bzw einem stark schwankenden Blutdruck. Bis vor 4 Jahren habe ich nichts eingenommen, erst als meine Augenärztin mich auf Hochdruck ansprach willigte ich in eine Therapie ein. Anfangs nahm ich Ramipril in der Dosierung 1/2 Tab der 2,5 mg und nach etwa 4 Wochen sollte ich auf 1 Tab mit 2,5 mg steigern. Mit dieser Dosierung kam es zwischen 10 Uhr und 14 Uhr zu Schweißausbruck, Benommenheit, Zittern, Orientierunslosigkeit, ähnlich eines Unterzucker-Zustandes. Was auch 15 min nach Einnahme von Zucker verschwand. Ich reduzierte wieder auf täglich 1,25mg.
Irgendwann bekam ich statt Ramipril Ramilich ausgehändigt, was ja nur eine ander Firma ist mit gleichem Wirkstoff. In der Reha Jan/11 wollten die Ärzte dass ich versuche ohne Blutdrucksenker auszukommen, was heftig in die Hose ging. Aber dabei fiel mir etwas auf, was ich ursprünglich der Fibromyalgie zuschrieb:
Gangunsicherheit, ich schwanke öfters muss auf Treppen unheimlich aufpassen, bin nicht nur einmal auf der Treppe ausgerutscht. Dicke Arme und Beine geschwollenes Gesicht. Depressive Verstimmung (die im Frühling ja hätte besser werden müssen) ständige Müdigkeit, ich schlafe ein sobald ich 5 min sitze und nicht rede schlafe ich ein. Ständige Krämpfe in den Beinen, schaffe keine 10 min zu gehen ohne Pause. Mir wird schnell schwindelig.
Jetzt wird ausprobiert was ich vertrage. Bei Amlodipin 5 mg das gleiche Lied....
Ich wünsche mir doch nur bei gesenktem Blutdruck auch wach und Leistungsfähig zusein, frisch und ausgeruht aufzuwachen. Ohne Kaffee und Cola halte ich den Nachmittag nicht durch und die treiben den Blutdruck wieder hoch....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Lachmoeve

05.05.2011 16:29

Ich habe jetzt einen Termin für großes Blutbild und ein 24 Std Blutdruck.
Gestern habe ich die Blutdrucktabl Abends genommen, um zu sehen ob ich dann Tagsüber auch so müde bin. Das Ergebnis ist überraschend, die Müdigkeit ist etwas weniger, aber immer noch Sec Schlaf im sitzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MAX0815

04.05.2011 08:29

Hallo,
auch ich habe Fibro und hatte auch ähnliche Symptome. Als ich dann das Buch fand "What your doctor may NOT tell you about fibromyalgia" (deutsche Infos unter www.guaifenesin.de) stellte ich fest, dass ich unter dieser Hypoglykämie litt. Jetzt dank der Guaifenesintherapie und der Diät die Dr. St. Amand vorschlägt ist alles wieder o.k.
Es gibt aber auch andere Ursachen. Deshalb besser beim Kardiologen abklären lassen.
LG MAX

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.05.2011 18:22

hallo also ich würde mal ein großes blutbild machen lassen..schauen ob dem körper was fehlt oder doch nicht auch entzündungen vorhanden sind und nach dem check kann man ja medis verschreiben die du auch verträgst...und auch eventuell anschauen ob nicht noch hoher puls oder probleme mit dem herzen vorhanden sind...wünsche dir das beste..lg e-katherina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]