. Bluthochdruck

BlueShadow
Benutzerbild von BlueShadow
Frage gestellt am
29.04.2011 um 22:01

Ich habe seit mehreren Tagen viel zu hohen Blutdruck. Ich nehme regelmäßig Tabletten ein, wahrscheinlich führen die Wechselwirkungen zu diesem hohen Blutdruck.(Meistens über 200/100)Ich war schon in der Klinik deswegen und habe Palexia (300mg täglich) schon abgesetzt. Danach sank der Blutdruck etwas ab, jetzt ist er wieder so hoch, es ist Wochenende und alle Ärzte haben Urlaub.

Wie kann ich selber den Blutdruck senken, vielleicht mit einem Hausmittel? Ich habe schon solche Angst vor der Nacht, da steigt er wieder sehr und ich kann nicht schlafen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

knuti50
Benutzerbild von knuti50
01.05.2011 07:19

Hallo, das ist in jedem Fall ein Fall für den Notarzt. Mit Trinken wäre ich vorsichtig, für Bluthochdruck-Patienten gilt, dass sie bewußt trinken sollen und nicht die empfohlenen Mengen, die Gesunde trinken sollen. Natürlich sollte es nicht zur Austrocknung kommen, aber "viel trinken"wäre der falsche Rat.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
30.04.2011 19:20

Hallo,
wenn der Blutdruck so hoch ist, und zwischenzeitlich nie runtergeht, würde ich an Deiner Stelle die Notrufnummer anrufen; da wird Dir gesagt, welcher Arzt Dienst hat. Oft ist es so, dass sie den betreffenden Arzt verständigen und dieser Dich dann anruft. Wohnst Du in einer größeren Stadt, so würde ich einfach in die Notaufnahme fahren. Dafür sind die ja da. Brennesseltee, falls Du so einen zu Hause hast, reinigt auch und senkt evtl. etwas den Butdruck. Du kannst aber keine Wunder davon erwarten.
Am besten, Du gehst auf Nummer sicher. Du bist Dir auf jeden Fall immer selbst der Nächste. Als ich vor ca. 7 Jahren fast von heute auf morgen hohen Blutdruck bekam, verschrieb man mir damals Bisoprolol 5 mg und Ramipril. Diese beiden Mittel zusammen haben bei mir nie den Blutdruck auf vernünftige Werte abgesenkt, bis ich dann nach 1 Jahr zu einem Internisten gegangen bin, und der hat mich auf Bisoprolol 5mg und Carmen 20mg eingestellt. Seitdem ist mein Blutdruck in Ordnung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2011 08:10

Hallo und schönes WE.
Jedes Krankenhaus hat Notärzte, wo man sich helfen lassen kann.

Wichtig ist auf jedenfall eine kaliumreiche und natriumarme Ernährung, was eine vermehrte Wasserausscheidung, eine Entspannung der Gefäße und dadurch eine Blutdrucksenkung bewirkt. Kalium kommt insbesondere in Obst (Bananen), Gemüse, Hülsenfrüchten, Kartoffeln, Reis, Getreide und Getreideprodukten vor und ist gut für den Blutdruck.
Vor allem die Tomate und grüne Bohnen haben nachweißlich Blutdrucksenkende Wirkung.
Pflanzliche Nahrungsmittel sind äußerst natriumarm. Aber auch das Trinken ist wichtig, Mineralwasser hat sich da sehr gut bewährt. Aber Mineralwässer haben auch einen sehr unterschiedlichen Natriumgehalt. Deswegen sollten Bluthochdruckpatienten eher natriumarme Mineralwässer bevorzugen, die weniger als 100 mg Natrium pro Liter enthalten. Auch trinken will gelernt sein. Auf Kaffee und Alkohol sollte man ganz verzichten.
Gute Besserung
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bluthochdruck
    Gibt es ein natürliches Mittel gegen Bluthochdruck?
  • Bluthochdruck
    Bei mir weibl. 63 Jahre ( war noch nie ersthaft krank) wurde heute erhöhter Blutdruck 165/100...
  • bluthochdruck
    welche mdikamente
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]