Wer kann mir helfen bei Sarkoidose mit Lungenbefall /Dauer Arbeitsunfähigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.09.2010 um 19:57

Ich habe seit ca. März 2010 eine Sarkoidose mit Lungenbefall und Ende August wurde sie dann auch endgültig diagnostiziert. Ich habe den Typ II.
Meine Symptome sind Atemnot, Glieder-, Gelenk und Muskelschmerzen und auch Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Bei jeder kleinen körperlichen Betätigung bin ich völlig am Ende.
Ich nehme derzeit Kortison und es tritt seit 4 Wochen keine wirkliche Besserung ein.
Was hilft anderen ? Gibt es irgendeine alternative Therapiemöglichkeit ?
Wie lange sind andere durch eine Sarkoidose arbeitsunfähig ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

moppelleo22
Benutzerbild von moppelleo22
01.05.2011 14:07

Das hört sich ja fast wie bei mir an. Schlecht Luft bekommen, Husten, Gelenkschmerzen und Schwäche das hatte ich im Dez.2010. Bis man mir im Jan. 2011 sagte das ich Morbus Wegener habe. Da auf dem Röntenbild der Lunge ein 4 cm großen Schatten zu sehen war. Mittlerweile ist auch die Niere befallen und ich bekomme Chemotherapie. Bin also auch lange schon Krankgeschrieben und weiß nicht wie lange es noch dauert und wie es überhaupt weitergeht. Ich fühle mich sehr schwach und jede Anstrengung fällt mir schwer. Wie sieht es inzwischen bei Dir aus?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]