Fibromyalgie (Weichteilrheuma)

Engel067

Frage gestellt am
05.06.2008 um 09:54

Hallo, wer hat Interesse sich hier mit mir über Fibromyalgie auszutauschen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.02.2009 19:46

Hallo Engelchen,
kam jetzt auch auf deine Seite bin noch ziemlich neu hier, würde mich aber sehr gerne mit dir austauschen.Leide zur Zeit ganz schrecklich unter Fibro,ich gebe aber auch dieser kalten Jahreszeit schuld.
Denke im Sommer hat man doch mehr Bewegung,als im Winter.
Aber diese Krankheit wird immer mehr akzeptiert,das hilft uns aber trotzdem nicht weiter.
Du kannst gerne Fragen stellen,habe schon sehr viel durch.
LG Chico

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.08.2008 16:38

Ich sehr gerne. Leide zwar nicht selber darunter,bekomme es aber unmittelbar mit-meine Patentante hat diese Krankheit!
Weiß und bekomme es mit,wie es Ihr ergeht!

LG Simi!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2008 20:08

Ich hab mir die Webseite auch angesehen, da ich ein Fibro-Grenzfall bin. Spreche auf die Tenderpoints teilweise an. War deswegen schon beim Rheumatologen.
Mein Orthopäde bestätigte mir, dass ich eine hohe Schmerzempfindlichkeit habe. Er meinte, soetwas ist angeboren und da könne man nix gegen machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Engel067

12.06.2008 21:40

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Nixchen, danke werde mich mal gleich umschauen bei d-f-s.

LG Engel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
NixchenII

07.06.2008 10:56

Lieber Engel,
Fibromyalgie ist KEIN Weichteilrheuma, das ist leider immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube (auch bei Ärzten) Wenn Du mehr zu dem Thema Fibromyalgie wissen willst, oder Kontakt zu anderen Fibromyalgie Patienten aufnehmen möchtest, kann ich dir diese Seite hier nur dringend empfehlen : http://www.d-f-s.de, Das ist ein Selbsthilfeverband der mit vielen Fachärzten zusammenarbeitet und dir vielleicht weiterhelfen kann, die Erkrankung besser zu verstehen und zu verarbeiten, aber auch um neue Therapien oder Behandlungsmethoden zu erfahren.

Herzliche Grüsse
vom Nixchen

wenn Du magst, kannst Du mir auch gerne eine E-Mail senden : NixGutesII@NixGutesII.de

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]