Schub über Schub

Anna-Marie
Benutzerbild von Anna-Marie
Frage gestellt am
29.03.2008 um 20:35

Kennt sich jemand damit aus? Ich habe Weichteilrheuma und Kristallarthritis, ich habe manchmal das Gefühl, wie wenn ich eine Dauergrippe hätte die jede Woche von mindestens einem Schmerzschub noch begleitet wird. Kann es sein, dass die beiden Krankheiten sich mit Schüben abwechseln und ich darum Schub über Schub habe????

Von den Depressionen wollen wir mal gar nicht reden.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(49 Jahre)
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

07.06.2009 18:38

ja das kann sein , weil es mir genau so ergeht , kein tag ohne schmerzen überall , dazu ein brennen am ganzen körper das mich frtig macht eine frage , kennst du oder hast du das brennen auch gruß oh

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.03.2008 23:10

Hallo Anna-Marie,

ich habe div. Arthosen. ISG, Lendenwirbel. Und Osteochondrosen (auslaufende Bandscheiben). Im Halswirbelsäulenbereich zwei Vorwölbungen und eine leicht eingeengte Nervenwurzel. Und ja, Depression auch.

Nun ja, die Schmerzen...in Form von Grippe ähnlichen Zuständen kenne ich. Hatte diese jahrelang zwischen Januar und April. Bin deshalb auch mal auf Cymbalta umgestellt worden. Was ich aber wiederrum von der Depression her nicht vertragen habe.

Du nimmst Citalopram gegen die Schmerzen? Nein nicht...Du wurdest durch die Schmerzen depressiv, oder! Nun, das Einzige was mich von den Schmerzen zur Entspannung gebracht hat, war Syneudon. Das ist ein trizyklisches Antidepressiva. Leider kann ich aber darauf tagsüber nicht in der Arbeit funktionieren...alles nicht einfach.

Denke, du kennst dich schon gut aus. Weißt, dass Wärme in jeglicher Form (Sonne, Wärmflasche etc.) gut tut...es ist leider ein Teufelskreis alles...

Dauerschmerzen verursacht Depression, Depression kann auch Schmerzen verursachen. Wenn ich depressiv bin, empfinde ich meine Schmerzen als unerträglich. Somatisierungsstörung wird das genannt.

Hm, irgendwann sollte man dem den Kampf ansagen. Versuche dich immer an Dinge zu erinnern die dir gut tun. Selbst Kleidung die kuschelig ist, kann sehr gut tun...

Alles, alles Liebe!

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]