Völliger Rückzug von der Außenwelt

Lapalulli
Benutzerbild von Lapalulli
Frage gestellt am
10.02.2011 um 23:25

Seit Tagen rutsche ich wieder mal in eine saftige Depriphase.
Menschlich Nähe ist mir eine Horrorvorstellung. Ich ziehe mich vollkommen in mein Schneckenhaus zurück und lasse so richtig nahe nur meine beiden Tiere an mich ran.
Ich muß aufpassen dass ich mich nicht wieder selbst verletze und wende alle erlernten Dinge an um das zu verhindern. Ich bin nur noch genervt von allem und jedem(in der" realen Welt") und das Leben mag ich im Moment auch nicht wirklich. Ich habe Suizidgedanken. DIE ich aber wirklich im Griff habe....also keine "Angst" deshalb.
Sollte ich in nächster zeit etwas genervt oder aggressiv rüber kommen bitte ich das jetzt schon zu endschuldigen.
Zu meinem Therapeuten kann ich nicht da ist das Vertauen auf dem absoluten 0Punkt angelangt. Bin gerade auf der Suche nach einem anderen.
Wie kommt Ihr aus so eine Phase wieder raus. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Allen eine gute Nacht und gvg Lapalulli

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Ina Atmakuri

19.02.2011 17:55

Antwort für sam96---hab herzlich wenig PC-Erfahrung --Deswegen -bitte SORRY + bitte weiterleiten an sam96- .Polyneuropathie-- per pinwand --oder wie auch immer richtig ist---Neuro ratio + Billigform von Thioctacid - = Alpha-liponsaeure -gibt s zum Schlucken , aber auch per Infusion--hat mir sehr gut geholfen --DANK + Gruß --Ina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2011 21:03

Ich hoffe, dass etwas Hilfreiches für dich dabei ist und wünsche dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
frital

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapalulli
Benutzerbild von Lapalulli
11.02.2011 17:03

Vom Frage-Steller selbst

Vielen lieben Dank für Euere Antworten!!
Glg Lapalulli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2011 15:32

Antwort gelöscht, da aus Versehen mehrfach gesendet.

frital

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2011 15:32

Antwort gelöscht, da aus Versehen mehrfach gesendet...

frital

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2011 15:32

Mir hilft in solchen Phasen, wenn ich mir To-Do-Lisen mache, also mir bestimmte Dinge für jeden Tag vornehme und versuche, diese umzusetzen. Außerdem kann es schon hilfreich sein, wenn du dir z.B. vornimmst, täglich mindestens einmal Kontakt zu einem lieben Menschen in deiner Umgebung aufzunehmen. Mit deinen beiden Tieren hast du ja quasi ein "super gutes Skill", vielleicht kannst du dir klarmachen, dass sie dir unheimlich viel bedeuten und sie dich vermissen würden, wenn du nicht mehr da wärst, dich ganz besonders viel und liebevoll um sie kümmern usw.? Gegen den Drang nach Selbstverletzung helfen nur Skills (vielleicht kannst du neue ausprobieren, die alten helfen manchmal nur eingeschränkt... mir helfen relativ gut: Ammoniak-Lavendel-Ampullen, Lieblingsmusik hören, intensiven Sport machen und sich dabei richtig auspowern, Bedarfsmedikamente nehmen, meinem "Lieblings-"hobby nachgehen, also in meinem Fall wäre das Cellospielen oder mir überlegen, welche Menschen traurig wären, wenn ich nicht mehr wäre, wer mir etwas bedeutet und denen dann etwas Gutes tun...). Ansonsten helfen mir immer Innere-Kind-Skills, z.B. Hörspiele hören, einen schönen Kinder-Film gucken, malen... und für die Seele kann es auch gut sein, wenn du z.B. einen Verwöhn-Tag einlegst, dich in die Badewanne legst, Duftlampe anmachst, einen leckeren Tee kochst, vielleicht sogar einen Beruhigungstee, da gibt es bei dm einen guten in Pulverform (Bad Heilbrunner Schlaf und Nerventee oder in der Apotheke gibt es einen, der heißt Heumann Beruhigungstee Tenerval). Wenn du deine Tiere liebst, dann streichel sie und gib ihnen die Zuneigung, die du dir nicht geben kannst. Das kann auch helfen. Ich wünsche dir viel Kraft,
liebe Grüße,
frital

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indi
Benutzerbild von Indi
11.02.2011 11:52

Hallo meine Liebe!
Ich kenne diese Phase auch nur zu gut! Es ist dann immer ultraschwer sich etwas Gutes zu tun,aber weißt du was mir immer hilft? ich verbringe dann unheimlich viel Zeit mit und bei meinen Tieren! DA kann ich mich dann richtig auf sie einlassen und somit verschwindet die Aggression! Klar meist ´nur in der Zeit wo ich bei ihnen bin,aber ich versuche immer etwas mitzunehmen!!! In all den Punkten ,die du geschrieben hast sind wir uns ja ähnlich.Ich kann dir nur raten, versuche etwas zu tun,dass du normalerweise gerne tust, und kümmere dich nur darum, lass alles Anforderungen außen vor!!
Ich hoffe, du kommst ganz schnell wieder auf die Beine meine Liebe!
Drück dich
deine Uli

Bewerten:1xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Teddybeer

11.02.2011 09:17

...ich bin in einer ähnlichen Situation, die Ursache liegt aber im Moment in einer Medikamentenumstellung. Ich benutze zur Zeit darum wieder täglich meine Tageslichtlampe, das tut gut! Ich hatte mir vorletztes Jahr das HF3319 von Philips gekauft - kann ich sehr empfehlen. Mein Psychiater hatte mir empfohlen ich könne kostenlos sein Gerät benutzen, müsste dazu aber jeweils eine halbe Stunde hin und zurück fahren, das ginge ja vielleicht noch, aber es muss ja morgens sein. Da ich unter ziemlichen Schlafstörungen leide, bin ich Kraft- und Antriebslos. Die Tageslichtlampe benutze ich wenn ich am PC sitze...
Ich wünsche Dir das Du schnell einen Psychologen findest!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
leon-michael

11.02.2011 06:26

sei nicht traurig , im moment geht es mir genauso , ich kann dir nicht mal sagen wie ich über den tag komme ,aber es gibt momente die einfach schön sind und an die denke ich dann
es hört sich zwar blöd an , aber bei mir brennt fast den ganzen tag das licht , damit ich die dunkelheit nicht so mitbekomme
wenn es garnicht mehr geht nehme ich tavor
ich würde mir auch einen neuen therapeuten suchen , es ist zwar nicht leicht ,aber du schaffst das
halte durch es lohnt sich

glg ramona

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.02.2011 00:44

träume sind wie
zufluchtsorte
eine eigene welt in der
nichts passiert
und in der man wahre liebe und wunder erlebt
...
doch wenn du wach bist
schließe deine augen nicht
du wirst dich wundern
wozu menschen fähig sind


Aus dem Schneckenhaus kriechen,
die Fühler vorsichtig strecken,
jederzeit zum Rückzug bereit.

So viel Geborgenheit im Inneren,
mit sich selbst im Reinen.
Doch die Fühler strecken
von Zeit zu Zeit.

Ja, suche dir einen Therapeuten, dem du Vertrauen schenken kannst. Wichtig ist, du ziehst dich nicht zu sehr zurück und versuchst dennoch die Nähe zuzulassen, siehe meine Stimmung würde ich fast sagen wollen. Wenn dich etwas bewegen sollte, sprich darüber oder schreibe es jemandem. Meist wirst du hier Ansprechpartner finden, denke ich, die es auch verstehen, wenn du vielleicht etwas überreagierst, weil sie diese Situationen kennen.
Ansonsten heißt es , gönne dir was Schönes, gehe spazieren und tanke Sonne (zwecks Vitamin D und so), ab und an auch ruhig mal was Süßes, höre Musik und tanze dazu, eben alles woran du Spaß hast.

Bewerten:0xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tapsylein
Benutzerbild von tapsylein
11.02.2011 00:38

liebe Lapalulli,
schau das du sobald wie möglich wieder einen guten Therapeuten/in findest. Mein Therapeut unterstützt mich und stärkt mir den Rücken. In der Reha haben sie mir einen "Wutball" empfohlen. Den kannst Du dann bei Anspannung drücken, statt das Du dich z.Bsp. selbstverletzt. Wie Du schon selber schreibst- es ist eine Phase..... uuuuund die geht auch wieder vorüber-.Hoffentlich bald wünsche ich Dir! Immerhin haben wir Sanego und Mieze und Mäxchen helfen Dir sicher auch....VlG von Tapsylein

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2011 00:26

Hej Lapalulli,
wünsche Dir gute Besserung und alles Liebe! Gut, dass Du Deine Tiere hast,
und wenn Du menschliche Nähe momentan nicht erträgst, dann ist das doch
auch nicht schlimm, oder? Aber glaub mir, du bist stark und wirst es wieder
schaffen,,,, und hier hast Du doch Deine lieben Freunde, die mit Dir umzugehen
wissen, die Dich kennen und trösten,,, Gott sei Dank gibt es das
Internet, dann kann man sich hier Rat und Trost suchen und muss nicht vor die
Haustüre gehen in der Akutphase. Also, mir macht es nichts aus, wenn Du
genervt oder aggressiv bist, das macht Dich ja auch liebenswert, und
dass Du hier schon mal "vorbauen" willst, spricht ja für Dich! Einen Fehler begehen
und sich nicht bessern, bedeutet wirklich fehlen! Und das kann Dir ja nun nicht
mehr passieren. Und wenn Du mit Deinem Therapeuten nicht mehr klarkommst,
kein Vertrauen mehr hast, dann mache Dich auf die Suche nach einem neuen,
einem, der gut zu Dir passt, Dich gut versteht und sich in Dich einfühlen kann.
Drücke Dir die Daumen, dass du den geeigneten findest, aber ich bin da guten
Mutes. Angeblack hat Dir ja schon gute Tipps gegeben - und ich sage Dir, lass
die Zeit für Dich arbeiten. Die Zeit heilt alle Wunden, heißt es im Volksmund.
Und bevor sie heilen, lass mal Deine Tiere an Deinen Wunden lecken ...., das könnte
auch helfen!
Dir alles Gute, mach Dir keinen Kopf, wird schon wieder!

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2011 00:01

Hallo liebe Lapalulli.Ich bin nun nicht so tief wie du darin versunken,,doch wenn es mich erwischt,,dann höre ich Musik,,Nonstop Musik ,,aber keine Schnulzen die ich auch mag,,ziehen mich dann aber wieder runter,,es muß Techno oder so sein,,das hilft mir echt.,,versuchs mal mit Musik,,Lesen usw..wünsche dir das alles wieder gut kommt .,,, und auch für dich wird die Sonne wider scheinen.knuddler von Angelblack,,wiwi

Bewerten:3xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2011 23:40

Lapalulli Du bist eine Super Frau Kanst Stolz auf dich sein das kann ich so sagen wir Kennen uns ja Persönlich.Dein Leben wird wieder besser werden Deine Tiere und wir hier brauchen Dich.
Eine Dicke Umarmung und gute Nacht.
LG Martin

Bewerten:2xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]