Cymbalta 60 mg

kaety
Benutzerbild von kaety
Frage gestellt am
01.10.2010 um 20:44

Hallo
Ich nehme seit ca 4,5 Jahren Cymabalta. Von Sept. bis April 60 mg und den Rest von Mai bis August 30 mg. Dieses Jahr habe ich bedingt durch das schlechte Wetter( viel Regen, keine Sonne ) das Medikament einmal versucht auf 30 mg zu senken, aber nach 3 Wochen wieder auf 60mg erhöht. Ich brauchte die 60 mg, hatte zumindest das Empfinden dafür. Da ich zZ eine tiefenpsychologische Therapie mache, meinte meine Therapeutin auch, ich solle besser die 60 mg beibehalten. Aber jetzt zZ geht es mir nicht besonders gut. Müdigkeit , Antriebslosigkeit, keine lust irgendetwas zu unternehmen, war jetzt wegen Bourn out 2 Wochen krank geschrieben, möchte aber wieder arbeiten(muß auch, kein Stellvertreter da). Gibt es auch höhere Dosierungen? Ich habe das Gefühl mit mehr ginge es mir besser. Meine Neurologin sagte aber schon einmal in einer ähnlichen Situation, 60 mg wäre die höchste Dosis. Weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll??
Ich hatte bereits eine OP in der HWS nach Bandscheibenvorfall( 2004), 2005 stellten sich dann nach aktiven Mobbing an der Arbeit Dauerblutungen ein, mit der Folge das der Uterus erntfernt wurde.
Zudem stellte man dann fest, das ich an Fibromyalgie leide. Ich hatte( und habe auch noch Depressionen). Dann erfolgte die erste psycht. Therapie( Verhaltenstherapie).
2007 bekamm ich dann wieder starke Schmerzen, nur diesmal in der LWS. Diagn.: Bandschiebenvorfall L5/S1--> 2008 wurde dieser dann weil nichts mehr ging operiert, das ganze dann drei mal, weil nach den eisten beiden OP`s wieder Rezedive entstanden sind. Nach der 3. OP ging es mir dann besser.
Am wohlsten fühle ich mich im Sommer, Wärme und Sonne kann ich nie genug haben.
Nach der Uterusentfernung wechselte ich meinen Arbeitsplatz, da ich meinen erlenten und bis dahin ausgeübten Beruf nicht mehr ausüben konnte( bedingt durch die HWS OP, war Zahnarzthelferin, und duch das Mobbing).
Wäre über Tips was ich noch machen könnte , um wieder munter und nicht mehr so depessiv zu sein sehr dakbar. Ach ja abend´s nehme ich och Trimipamin neurax Tropfen 3-5 Tropfen, um besser schlafen zu können, hatte mir auch meine Neurologin verordnet seit Beginn der Therapie mit Cymbalta.
In der Hoffnung einige Anregungen zu bekommen, danke ich schon mal.
LG Kaety

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

zodiak

03.10.2010 21:08

Hallo, ich hab anfangs mit 120mg angefangen waren auch schon mal 2x120 in der klinik natürlich vor fast 5jahren.
Muss sagen bin sehr zu frieden mit dem medikament und nimm mittlerweise die kleinste dosis.
Nur leichte nebenwirkungen an die man sich mit der zeit gewöhnt.
Hab schon mal versucht das medikament abzusetzen,ging aber nach 2wochen nach hinten los.
Schlafprobleme hab ich für ne kurze zeit schlaftabletten mit überbrückt und wieder abgesetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kaety
Benutzerbild von kaety
02.10.2010 19:09

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antwort.
Oh gerstern war wieder nicht mein Tag ;;((
Heute geht s mir schon viel besser, habe seit heute auch eigenmächtig Cymbalta auf 90 mg erhöht.
Weiß nur noch nicht, wie ich das meiner Neurologin beibringen soll.
Die Wirkung kann heute zwar noch nicht von den 90 mg da sein, aber ich bin über solche Tage wie heute schon mal froh.
Wünsche noch ein schönes Wochenende, LG Marlis

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.10.2010 11:34

Hallo, ich nehme 90mg Cymbalta,also die 30iger+60mg...fühle mich sehr gut damit...
abends nehme ich auch Trimipramin aber als Tabletten,ich kann seitdem ein fast"normales" Leben führen
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Cymbalta60mg
    Hallo, ich habe jetzt 1 Monat Cymbalta 30mg morgens (abends 50mg Doxepin )genommen,seit Freitag...
  • cymbalta 60mg
    nehme seit 4wochen cymbalta 60mg habe starke nebenwirkungen soll ich die weiternehmen
  • Cymbalta 60mg
    Kann es sein, dass dieses Medikament Dauerdurchfall über einen längeren Zeitraum verrursacht? Ich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]