Was kann ich gegen meine chronische Verstopfung machen?

LittlePain68
Benutzerbild von LittlePain68
Frage gestellt am
29.09.2010 um 13:41

Aufgrund meiner ständigen Medikamenteneinnahme leide ich an Dauerverstopfung. Selbst Movicol oder Lactosesirup haben nicht geholfen.
Das einzigsteMedikament, mit dem ich auf Toilette kann, ist Dulcolax in hoher Dosierung...aber das kann ich ja nicht ständig einnehmen.
Was kann ich noch tun oder kann mir jemand was empfehlen zur Dauereinnahme?
Muss Opiate einnehmen...daher die Verstopfung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Ehmig

30.11.2010 11:30

Hallo und guten Morgen
Meine Frau nimmt morgens täglich zwei Esslöffel Rizinusöl und hinterher einen kräftigen Schluck Kaffee hilt sehr gut, sie kennt das Problem, nimmt wegen sehr sehr starke Schmerzen auch Opiate. Lactosesirup und Movikol haben auch nichts gebracht.
Herzliche Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bio712
Benutzerbild von bio712
30.09.2010 22:32

Hallo LittlePain68!

Vielleicht hilft Dir das Resolor von Movetis. Es löst selbst noch dort Verstopfungen auf, wo Deine Laxanzien nichts mehr erreichen. Du solltest Deinen Arzt um Hilfe bitten, Dir das Mittel zu verschreiben, geht leider nur auf Rezept. Für Dein Alter müßtest Du 1x2mg pro Tag nehmen.

Herzliche Grüße vom bio712

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
30.09.2010 09:57

Guten Morgen, littlepain,
eine Freundin von mir hatte das Problem auch mal. Sie hat es dan langfristig gelöst mit körperlicher Bewegung, viele Ballaststoffe (Vollkorn, Gemüse, Salat, ...) und viel Flüssigkeitsaufnahme.
Sie glaubte es anfangs nicht, war später aber sehr davon überzeugt.
Gruß
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
30.09.2010 00:23

Hola LittlePain,
ich habe das gleiche Problem, da ich ebenfalls Opioide einnehmen muß. Mein Arzt (allerdings hier in Spanien) hat mir ein Mittel namens Duphalac verschrieben. Das gibt es allerdings auch in Deutschland, schaust du mal hier:
http://www.duphalac.com/patienten/productinformation/0,998,10297-4-0,00.htm
Aber alleine das hilft nicht alleine, du mußt auch ein wenig an der Ernährung tun. So esse ich z.B. fast nur noch Mehrkornbrot, Mehrkorntoast wegen der Ballaststoffe. Dann jeden Tag mindestens 1 frische Birne und viel Mineralwasser. Seit ich diese Kombination nehme, mache ich zwar immer noch keine Haufen wie ein großer, habe aber wenigstens einmal täglich mehr oder weniger starken Stuhlgang.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Gute Besserung.
LG
Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
29.09.2010 21:24

Hallo LittlePain, zur Unterstützung der gesunden Darmflora kannst Du auch Präparate mit darmfreundlichen Bakterien verwenden, z.B. Multidophilus. Auch Chlorellaalge ist gut geeignet.
Hier noch ein Auszug aus einem orthomolekularen Handbuch:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seite 315)
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2010 19:26

Hallo,ich habe von meinem A pothekherin,Abfuehrmittel mit Macrogol bekommen,hilft 100%,schon die zweite Dosis,und macht nicht abhaengig.Dulcolax M Balance,oder Forlax.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2010 18:45

Hallo Little Pain, hast du schon mal versucht mit deinem Arzt darüber zu sprechen und die Medikamente zu wechseln??Ich meine das Trimipramin ist daran schuld, ich hatte darunter auch heftige Probleme in deiner geschilderten Richtung.Mit L-Polamidon kenne ich mich leider nicht aus, aber schau mal in den Beipackzettel und entscheide mit deinem Arzt was man ändern kann. Denn je länger der Darm träge bleibt und aktiviert wird durch irgendwelche Substanzen um so schneller kann es passieren, das er seine Tätigkeit vielleicht ganz einstellt. Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung. LG Anne Berk

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2010 15:33

Hallo liebe Little Pain,
hast Du es schon mal mit Brotrunk , Sauerkrautsaft ( nüchtern ) probiert ?
Getreide - Brottrunk wirkt sehr gut , ist auch sehr heilsam , kann man auch selber ansetzen u. den Rest von Getreide - Ferment + Vitamin B , Hefe kann man auch gut zu Vollkornbrötchen (Sonnenblumenkernen , Kartoffeln) weiter verarbeiten.
Schmeckt super lecker u. sehhhr gesund.

...ich wünsche Dir viel Erfolg
u. Freude am ausprobieren ... . ....kleine Brötchen backen .!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]