herzrasen,zittern,schwindel.panic ,verwirtheit.schwitzen.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.10.2010 um 17:12

ich nehme seit 25tagen valdoxan 25mg ein ,die erste zeit merkte ich wenig dann tag für tag wurde es mehr.schlafen ging kaum und heute 1/okt.2010 kommt der hammer wie oben beschrieben.habe am 7-10.2010 erst termin bei arzt ,kann ich sie absetzen ohne weiter schlimmes zu erleiden.puhh .was ein tag.bitte um rat.michael-achja gewicht zunahme und immer vollen bauch als hätte ich mich vollgefressen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Moppel55

06.10.2010 08:40

Möchte Dir auch antworten, denn ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht...mein Therapeut hatte mir dieses Medi wärmstens empfohlen, habe über Jahre Paroxat genommen, mich damit gut gefühlt aber 15 Kilo zugenommen und leider hat es sämtliche Gefühle unterdrückt!!
Valdoxan nehme ich jetzt 2 Monate, habe das Gefühl ich drehe durch, schlafe ganz schlecht, bin aggressiv und fühle mich, als wenn ich fast zusammenbreche.
Seit 2 Tagen nehme ich morgens wieder 5mg Paroxat und abends weiter Valdoxan, weil ich nicht weiss, ob ich dieses Medi ejetzt einfach so absetzen kann.
Montag habe ich bei meinem Doc einen Termin, um die Medikation zu besprechen!
Hatte mir auch so viel von diesem neuen Präparat versprochen, aber leider!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
erdbeermund 65
Benutzerbild von erdbeermund 65
02.10.2010 06:18

kann ich mich voll anschliessen...habe vor 5 jahren auch valdoxan eingenommen...waren NUR 9 tage...kam mir aber länger vor,durch die entsetzlichen nebewnwirkungen..hartte albträume, panikattacken und war auch völlig unkonzentriert und verwirrt..ich funktionierte nicht mehr..habe es sofort abgesetzt..und baldrian dazu genommen..nehme ja ohnehin lorazepam ein...leider davon abhängig...meine ärztin meinte,ich hätte das medi längerveinnehmen müssen...die wirkung hätte sich dann eingestellt...sehr suspekt..lg.babs...apropo versuchskaninchen...will ich auch nicht sein...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.10.2010 18:16

Vom Frage-Steller selbst

peng ,es erfreut mich eine antwort zubekommen zu haben.werden ab heute keine mehr nehmen.bis zum 7-10-2010 da gehe ich zum arzt denn ich fliege.dir alles liebe michael

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alexhinz
Benutzerbild von alexhinz
01.10.2010 18:12

Hi,

habe Valdoxan auch ca 3. Monate, teil 25 dann auch 50mg, genommen. Rein Schlaftechnisch hat es mir nix gebracht, auch antidpressiv, bin dann wieder auf Mitrazapin umgestigen. Nehme parallel auch noch Venlafaxin. Valdoxan hab ich eine Woche von 50 auf 25 mg runderdosiert und mit Rücksprache mit meinem Psychiater von heute auf morgen weggelassen. Laut meines Psychiaters muß man dieses "super tolle" neue AD nicht auschleichen. Ich hatte kein Probleme damit es abzusetzten, aber wie gesagt ich nehme noch andere, meiner Meinung nach bessere(erprobte), AD parallel.

Grüße alexhinz

P.S. Bin persönlich von Valdoxan enttäuscht, wie du auch den Erfahrungen hier auf sanego sehen kannst. Lieber auf ein sicheres AD setzen, als für die Pharma Versuchskaninchen zu spielen und ihre Kassen zu füllen (die eh alle durch die Pharmalobby voll bis unders Dach schon ist).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]