Lendormin 0,25 mg Wirkstoff Brotizolam-Schlafstörungen!!!

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
30.09.2010 um 16:08

Hallo ihr lieben, ich habe heute von meinem Arzt dieses Med. verschrieben bekommen, da ich nicht schlafen kann und seit monaten Alpträume habe. Ich habe den Bp aufmerksam gelesen, aber dennoch möchte ich wissen ob es jemanden hier gibt der es schon mal genommen hat, wie es wirkt usw... Würde mich über Antworten freuen bis dahin alles Gute.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.12.2010 11:30

hallo jumo, auch ich leide unter extremen schlafstörungen und nehme bei bedarf abends, ca. 30 minuten bevor ich ins bett gehe, 1 tbl. lendormin ein. ich vertrage dieses schlafmittel sehr gut, schlafe schnell ein, und habe tagsüber bisher keine müdigkeit nach dem aufstehen verspürt. aber wie alle verschreibungspflichtigen beruhigungs- und schlafmedikamente ( z.b. benzodeazepine ), macht auch lendormin sehr schnell abhängig.
bitte nur auf solche medikamente zurückgreifen, wenn es nicht anders geht. und dann nur unter strenger ärztlicher betreuung.

gruß, charly.b.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.10.2010 15:21

Jumo, ich habe mal gegoogelt, ich würde es nicht nehmen und wenn dann höchstens für 4 Wochen und dannwieder runterdosieren.
Es gehört zu den Benzodiazepinen, die machen stark abhängig und der Entzug ist fürchterlich. Man braucht immer mehr irgendwann und dann hast du noch ein Problem dazu.
ich selber stecke mit einem ähnlichen Medikament, auch ein Benzodiazepin seit 3 Jahren ineinem Teufelskreis, darf es eigentlich nicht nehmen, schaffe es aber nicht, es wieder abzusetzen. Bei mir heißt es Tavor, ist aber genau so ein Zeugs. Und es kann Albträume noch verstärken oder wenn du absetzt, daß du Halluzinationen bekommst. Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich bin tablettenabhängig. Wenn dann musst du ganz vorsichtig damit sein und nur im Notfall.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]