RR zu hoch, trotz Votum plus 20 12,5 mg

Sommerblume1
Benutzerbild von Sommerblume1
Frage gestellt am
06.09.2010 um 15:10

seit voriger Woche hatte ich trotz Einnahme von o.g. Medikament einen Blutdruck von 154/106 wechselnd. Ich hatte leichten Druck im Sternalbereich bemerkt und bei Aufregung musste ich ab und an tief einatmen, meine Hausärztin war im Urlaub, ich musste zur Vertretung. Der RR war dort wieder im Normbereich, aber sie meinte es bestünde ein Verdacht auf Angina pectoris und wies mich ins Krankenhaus ein.
Dort wurde geröntgt, Lunge o. B., Langzeit EKG und Blutdruckmessung o. B., Herzenzyme im Normbereich, Ultraschall des Herzens o. B., Belastungs EKG nur bis 75 Watt durchführbar, da Knieschmerzen auftraten, Belastungsberechnung konnte nicht durchgeführt werden, PC war nicht darauf eingerichtet, ebenso konnte der Blutdruck am Ergometer nicht gemessen werden, da keine große Manschette da war.
Man wollte mich dort behalten, aber ich lehnte ab, man unterbreitete mir die Empfehlung einer Herzkatheter-Untersuchung. Ich lehnte erst einmal ab, ich möchte mir noch 2 Meinungen einholen und das Belastungs EKG noch einmal durchführen lassen.
Ein Kardiologe sagte mir, dass bei meinem Gewicht und dem "Bauchfett" eine derartige Untersuchung ein Risiko wäre, da sie schwerlich durch die Leistenbeuge "durchkämen".
Im Moment weiß ich nicht, was ich tun soll, ich rege mich wieder zu sehr auf. Mein diastolischer Wert ist schon wieder leicht erhöht, mein Blutdruck liegt heute bei 126/99.

zu den unten angegebenen Tabletten nehme ich noch ein:
Omeprazol 20, Tramadol ratiopharm retard, Sedacur forte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.09.2010 08:45

Hallo steh auf aber schnell bei 75 watt leistung núr hätten sie dir ein herzkatheder legen müssen durch die leiste ,es ist ein notfall für dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2010 08:42

ich würde es sofort absetzen ,habe selber drei stents und als ich es verschrieben bekamm raste mein herz wie sonst etwas ,habe es sofort abgesetzt tillidin bekommen und novalminsulfon .............

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]