Stechende Schmerzen im Knie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.09.2010 um 13:18

Seit März traten bei mir am rechten Knie innen unterhalb des Knies stechende reissende Schmerzen auf. Mittlerweile war ich bei 3 Orthopäden, beim Neurologen und habe Physiotherapie gemacht, alles hat nichts geholfen. Ich habe 4 Diagnosen: Innenbandentzündung, beginnende Arthrose, Nervenentzündung, aufgelockerter Innenmeniskus und RLS. Alle Massnahmen, wie Wickel, Bandagen, Salben, Bäder etc. waren erfolglos. Seit ca. 4 Wochen treten die gleichen Schmerzen auch am linken Knie, selbe Stelle auf. Vor allem nachts habe ich Schmerzen, die durch Kältepackungen etwas gemindert werden, aber wiederkommen. Die Schmerzen sind nicht jeden Tag gleich, mal schlimmer, mal weniger. Ich nehme seit Monaten Diclophenac, ein bis zwei Tabletten pro Tag, um überhaupt einigermassen laufen zu können. MRT, Röntgen, Nervenuntersuchung und Blutuntersuchung alles ohne Befund, ausser, dass die Knie nicht mehr die besten sind. Ich weiss nicht mehr, was ich noch tun soll.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.09.2010 17:11

Hallo,
das mit Deinen Knien kann mehrere Ursachen haben.
Es kann tatsächlich der Meniskus sein,angerissen,vielleicht schwimmen aber auchganz kleine Partikel Knorpel im Kniegelenk herum.
Kann aber auch sein,das sich der Knorpel unter Deiner Kniescheibe abgenutzt hat und Dir diese Beschwerden verursacht.
Sprich mal mit Deinem behandelnden Orthopäden,und Frage ihn,ob er bei Dir mal eine Arthroskopie des Knies durchführen kann.?
Und noch ein gut gemeinter Rat,nimm etwas ab,denn Du wiegst für Deine Größe zuviel und das belastet deine Knie.
Alles Gute.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclofenac

Verwandte Fragen

[]