Herausgabe von Patientenunterlagen / Behandlungsmappe bei dem Orthopäden Dr. Michael Thomas Bochum

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.09.2010 um 15:35

Ich habe die Praxis Thomas im November 2009 auf Grund des unmöglichen Verhaltens von Dr. Thomas verlasen.
Aber das ist nicht der Grund meines Eintags. Seit nun mehr 4 Monaten versuche ich durch eingeschriebene Briefe an Herrn Dr. Thomas, wie auch an das Praxis Team meine Patientenunterlagen als Kopie zu bekommen. Auf jegliche Schriftstücke und meine Bitte, mir meine Behandlungsmappe und die Röntgenbilder leihweise zu überlassen, hat sich Dr. Thomas bis dato nicht gemeldet, er ignoriert alles kategorisch. Obwohl man laut Rechtssprechung des Bundesgerichtshofes ( Urteil vom 23.11.1983 VI ZR 222/ 79) einen Anpruch hat. Wenn er sich so schon bei Kleinigkeiten verhält und dermaßen schlampig mit eingeschriebenen Briefen umgeht, frage ich mich wie er seine Patienten kompetent behandeln will. Also hat sich sein Verhalten mir gegenüber in allem bestätigt. Sein Verhalten ist in allen Belangen eben sehr schlampig, desinteressiert und nachlässig. Er ist eben in keinster Weise weiter zu empfehlen.
Wer kann mir eine Topp geben wie ich meine Unterlagen dennoch bekomme!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.09.2010 19:34

Ich würde auch persönlich in der Praxis vorstellig.- Und höflich und ruhig, aber nachdrücklich, um Kopie der Patientenunterlagen und leihweise Herausgabe der Röntgenbilder bitten!- Die Kopien der Schreiben nähme ich mit.- Dir ist bekannt, daß der Arzt sich das Kopieren der Unterlagen bezahlen lassen kann?!
"Ein Faß aufmachen" würde lediglich wohl zur Folge haben, daß man Dich der Praxis verweist, und Dir Hausverbot erteilt.- Evtl. sogar noch Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet gegen Dich.
Falls Du im Rechtsschutz bist, kannst Du einen rechtsanwalt mit der Angelegenheit beauftragen.
Und ansonsten kann, wie unten bereits erwähnt, der weiterbehandelnde Arzt, und ganz sicher der Hausarzt die Unterlagen anfordern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.09.2010 15:46

hin gehen und persöhnlich abholen...
und wenn du da ein richiges " fass auf machst" hast du ganz schnell deine Unterlagen da er das im Praxisablauf sicherlich nicht will...
ansonsten kann der neue Arzt oder der HA die unterlagen anfordern.
viel glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]