Nebenwirkung meiner Medikamente

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.09.2010 um 19:25

Möchte gerne wissen ob sich meine Medikamente miteinander vertragen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
03.09.2010 00:18

Hallo !!!
Lapidar hat Recht: Der verschreibende Arzt müßte eigentlich drauf achten..... bei der Apotheke würde ich auf jeden Fall einen Check machen lassen... die geben die Namen ein und dann gibt es Rückmeldung bei Wechselwirkungen.
Auf eine Meinung alleine verlasse dich bitte nicht !
Habe nämlich gerade auch Ramipril verschrieben bekommen und das verträgt sich nicht mit Ibuprofen, das ich schon seit 2 Jahren vom selben Arzt verschrieben bekomme...( es schwächt die Wirkung von Ramipril ab, was zu dem Trugschluss führen könnte, man müßte mehr Ramipril nehmen...usw.) Ich habe es selbst durch Quer-lesen der "waschzettel" rausbekommen. Mein Hausarzt fiel aus allen Wolken.... da er davon nichts wußte !? werden wohl mehr Patienten beide Medikamente verschrieben bek.haben.... Gruß Sabine !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
02.09.2010 22:35

Hast du die Medikamente alle vom gleichen Arzt verschrieben bekommen? Der korrekte und in der Regel auch am besten geeignete Ansprechpartner in Bezug auf Wechselwirkungen von Medikamenten ist 1tens der Arzt der die Medis verschreibt bzw dein "hauptarzt" und(/ der 2tens der Apotheker...
Ein Forum von Laien, auch wenn sie selber Erfahrung mit den Medis und den Erkrankungen haben ist da eher ungeeeinget....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]