Medikamentenunverträglichkeit oder Symptomverstärkung?

Fibro
Benutzerbild von Fibro
Frage gestellt am
19.04.2010 um 02:32

Chronische Schmerzzustände (Fibromyalgie seit 25 Jahren) durch verschiedenste Ursachen sind meine Haupterkrankung. Ich habe schon endlos viele Medikamente erhalten. Durch einen neuen Arzt (Psychiater) wurde ich vor ca. drei Jahren neu mit Cymbalta, Gabapentin und Tilidin medikamentiert. Cymbalta hat mir ganz gut geholfen, Tilidin war auf längere Sicht zu schwach und Gabapentin wurde abgesetzt. In der Schmerzambulanz erhielt ich statt Tilidin das Targin, was gut angeschlagen hat. Jetzt hab ich das Gefühl, es reicht nicht mehr aus. Seit Anfang 2010 bekomme ich ausserdem noch Bisoprolol gegen Bluthochdruck. Seitdem gehts mir gar nicht mehr so gut. Meine Schmerzen sind wieder um vieles schlimmer geworden. Vorher hatte ich schon einige andere Blutdrucksenker, die ich auch nicht vertrug. Wer ist in einer ähnlichen Situation und tauscht sich mit mir aus?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 103,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.05.2010 17:46

Hallo,ich habe erfahrung mit Bisoprolol,und ich bekomme Bisoprolol2,5 ich wieß nicht wie stark sind deine Tabletten,aber ich habe die zimmlich gut vertragen können !
Bis jetzt,und hoffe das so bleib.Alles gute wünsche dir !!!L.G.m

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Biggipain
Benutzerbild von Biggipain
28.04.2010 19:09

hallo,
ich habe auch u.a. fibro. seit12 jahren.
hatte schon lyrica, tilidin, oxsygesic, (gewichtszunahme, help)
nix scheint mehr zu helfen,. nehem jetzt wieder tilidin-redardaber hilft nix mehr und cymbalta, wieder gewichtszunahme. tausche mich gerne mit dr aus.
wünsche dir eine schmerzarme zeit und schönen abend lg biggi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]