Wie eine hartnäckige Nagelmykose behandeln

chouchou
Benutzerbild von chouchou
Frage gestellt am
14.04.2010 um 21:43

Wer hat Erfahrung mit Nagelmykose? Ich habe bereits zweimal die Prozedur von einjähriger Tabletteneinnahme hinter mir, aber nac einer gewissen Zeit wuchsen die Nägel wieder krank nach. Mittlerweile sind sie wieder in einem häßlichen Zustand und ich will meine Leber nicht wieder mit den Tabletten belasten, zumal ich auch auf andere Medikamente angewiesen bin. Nun empfahl mir eine Freundin den Nagellack Ceclopoli 0,8%. Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir jemand einen anderen wirksamen Tipp geben, dieses lästige Übel loszuwerden? Ich freue mich über Ratschläge.
Gruß von Chouchou

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

rartner

07.11.2010 19:48

Hi chouchou
Nach meiner Erfahrung hilft lediglich Itroconazol (z.B.Sempera), Anwenden wie beschrieben, dann sind die Nägel nach 1 Jahr ok. Darmpilze-suchen betrachtet man heute als zwecklos, weil man immer welche findet

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.04.2010 17:11

@Sandra
Zu hoher Blutzuckerspiegel oder Diabetes können das Wachstum der Pilze fördern, ich habe selbst damit zu tun.Es ist ab und zu besser, aber der Nagelpilz verschwindet nie ganz. Blutzucker kann man kostenlos in der Apotheke messen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.04.2010 09:33

Manchmal sind die äusserlich auftretenden Mykosen ein Hinweis auf systemische Mykosen, Du könntest z.B. eine Entartung der Darmflora mit Candida-Pilz haben, dann kommen auch die Nagelpilze gerne wieder.
Eine Stuhlprobe kann das abklären helfen, dann sollten grosse Mengen Pilze zu finden sein.
Die Diagnose ist etwas schwierig zu stellen, Du könntest Deine Arzt darauf ansprechen.
Ein weiterer systemischer Grund könnte ein zu hoher Blutzuckerspiegel sein, er fördert das Wachstum aller Pilze.
Immunsystem stärken, wie von bermibs empfohlen, kann in keinem Fall schaden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
14.04.2010 22:59

Hallo Chouchou, eine Möglichkeit besteht in der äußerlichen Anwendung von kolloidalem Silber. Es hat neben der antibakteriellen und antiviralen auch eine antimykotische Wirkung.
Informationen zum kolloidalen Silber findest Du in meiner Ablage:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/kolloidales_silber/

Zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems wären auch höhere Dosen Vitamin C angebracht (3 - 5 Gramm Calciumascorbat).
Gute Besserung
Liebe Grüße
bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]