Reizhusten bei Einnahme Blutdrucktabletten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.04.2010 um 11:31

Seit ich die Blutdrucktabletten Losartan HEXAL einnehme habe ich einen starken Reizhusten, bei dem es manchmal zur Inkontinenz kommt. Das hatte ich vor der Einnahme nicht. Husten ist außerdem schlimm, da ich in meinem Beruf ständig längere Zeit mit Kunden sprechen muß.
Was kann man tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(50 Jahre)
Gewicht: 112,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Jani
Benutzerbild von Jani
18.04.2010 20:09

Hallo,
auch ich habe diese Erfahrung gemacht. War dann beim Arzt und das Medikament wurde gewechselt. Ich nehme jetzt Atacand und vertrage dieses Medikament sehr gut. Wie bereits von Pitti7 und 05Beate09 geschrieben solltes du mit deinem Arzt darüber sprechen.
LG Jani

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
05Beate09
Benutzerbild von 05Beate09
18.04.2010 13:12

Hallo,
unbedingt zum Arzt und das Medikament wechseln. Hatte genau das gleiche Problem. Nach Austausch des Medikamentes war der Reizhusten verschwunden. Wie Pitti7 schon schreibt, eine sehr unschöne Nebenwirkung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.04.2010 12:41

Das ist eine typische Nebenwirkung von diesen Medikamenten. Eine Bekannte hatte das von einer anderen Sorte Blutdrucksenkern. Sie hat das Medikament gewechselt und der Husten verschwand. Sprich mit deinem Arzt über deine Beschwerden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Losartan Hexal comp
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]