Herzprobleme durch Rheuma?

Lilalia
Benutzerbild von Lilalia
Frage gestellt am
07.11.2013 um 03:23

Wieder einmal lag ich wegen unklarer Bewusstlosigkeit im Krankenhaus. Jetzt heißt es ich habe ein auffälliges EKG, deshalb 6 Tage ITS und auch Langzeit-EKG. Jetzt sagen die Ärzte der Klinik, ich solle zum Rheumatologen, weil die Mischkollagenose so etwas verursachen könnte. Dabei habe ich aber keinerlei Schmerzen in der Brust oder andere Symptome. Ich bin jedesmal einfach, ohne Vorwarnung durch Schmerzen, umgefallen. Kann so was überhaupt vom Rheuma kommen? Die Ärzte erzählen ständig was von T-Negativierungen . Muss ich mich jetzt dadurch verrückt machen lassen oder ist alles gar nicht so wild? Ich mache schon seit drei Jahren keine Immunsupressive Therapie mehr, da mein Arzt ständig nur Cortison verschreiben will. Nur noch Schmerzmittel um zu lindern, plus die vielen anderen Medis. Vielleicht weiß jemand Rat.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Mirahna
Benutzerbild von Mirahna
18.01.2014 17:53

Hallo liebe Lilalia,

haben Sie evtl. einen zu niedrigen Kalium-Spiegel?
Denn das verursacht solche Sympthome.
Bei mir tritt z.B. heftiges Herzrasen mit Atemnot und Schwindelattacken, bis kurz vor Bewußtlosigkeit auf, wenn ich länger als 2 Wochen ein Cortisonpräparat einnehmen muss.

Wenn man nicht gleichzeitig hohe Kaliumgaben bekommt, wird nämlich durch Cortison oder auch durch andere Medikamente, der Elektrolytehaushalt + vor allem der Kaliumspiegel extrem negativ beeinflusst + muss ausgeglichen werden durch zusätzliche Mineralstoff-/Elektrolyte-Gaben.

Leider sagt einem das meist kein Arzt und es scheint kaum noch jemandem wichtig genug zu sein, dass man uns Patienten darauf hinweist.

Mein Arzt meinte doch sogar ganz platt, dass das NICHTS mit dem Cortison zu tun hätte, dass ich Herzrasen bekäme :-O

Dabei habe ich dann durch eigenes nachforschen eben doch herausgefunden (und alleine findet man dann meist die besten Infos, die offenbar sehr oft sogar absichtlich vom Arzt verschwiegen werden ?? Den Eindruck habe ich jedenfalls langsam, weil es auch von 20 Ärzten nie jemand "weiß"...),
dass 1.) Cortison den Kaliumsspiegel gefährlich senkt (steht sogar in der Packungsbeilage!),
2.) man es ja schon als gesunder Mensch nicht wirklich schafft, durch ausgewogene Ernährung auf die mindestens täglich benötigte Menge von 2000 mg Kalium zu kommen...

Wie soll das bitte ein Kranker schaffen, der ja meist zahlreiche Nahrungsunverträglichkeiten hat und dringend dauerhaft auf (teure!) zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel angewiesen ist?

Ich habe insgesamt langsam eher den Eindruck, dass man nur noch das nötigste zur Sterbeverhinderung tut, damit man vor allem ganz viele, NOCH kränkere Menschen hat, weil die Bettenbelegung in den KHS ja sonst nicht garantiert ist... >:(

Die schneiden meiner Meinung nach auch viel zu oft + zu schnell gleich immense Teile des Körpers weg und pumpen einen mit zu hohen Medikamentendosierungen voll - also das ist meine Meinung...

Mir wird oft leider nichtmal zugehört, wenn ich sage, dass ich zu hohe Dosierungen NICHT vertrage.

Ein Arzt hat übrg. inzwischen sogar die weitere Behandlung von mir abgelehnt.
Er liess mir durch seine Sprechstundenhilfe ausrichten, dass er mich nicht mehr behandlen möchte. (!!!)

Ich war ihm offenbar zu "unbequem" geworden, weil ich zuviel mit ihm diskutiert hatte bzgl. der Notwendigkeit von verstecktem ASPARTAM in meinen Medikamenten,(lebensgefähliches GIFT, was Krebserregend ist !!!) die mir völlig sinnlos erscheinen, da mir der Geschmack ja eh auch mit dem Süßmittel noch abartig eklig ist.
(ohne Süßung wäre es evtl. sogar ja etwas leckerer + man könnte da auch z.B. Xylit oder Stevia reinmachen, was beides VIEL gesünder ist !).

Mein Apotheker konnte mir dazu übrg. auch keine sinnvolle Antwort geben, warum man statt Aspartam nicht Xylit oder Stevia in die Medikamente rein macht... (der Arzt sagte übrg., dass es angeblich NICHT erwiesen wäre, das Aspartam gesundheitsschädlich ist...)

Also ich empfehle allen Patienten dringendst, dass ihr NICHT mehr alles blind + vertrauensseelig glaubt + unhinterfragt alles einnehmt, was der Arzt euch empfielt !!!
Was bitte hat ASPARTAM in Medikamenten verloren?

Wir sollen doch nicht etwa absichtlich Krebs bekommen, damit man noch mehr der teuren Chemotherapien + OPs an uns vornehmen kann?
Die im übrigen in 80% der Fälle sinnlos sind ... nehmt lieber regelmäßig MMS ein von Jim Humbel, das hilft sogar gegen das Aids Virus... das nur mal nebenbei... und ORGANISCHES Germanium sorgt übrg. dafür, dass mehr Sauerstoff im Blut ist, sowie die bessere Funktion der elektrischen Schaltkreise des Körpers... damit erzielt man nämlich SCHNELLERE Heilerfolge (organisches Germanium ist NICHT giftig! Ist übrg. in Ginseng enthalten)...

Es wird leider ganz viel + mies rumgeklüngelt zw. den Medikamentenherstellern, Ärzten + Krankenhausbetreibern, sowie mit den Krankenkassen etc.
Die Ärzte stecken zu 80% voll mit drin und handeln meist NICHT mehr menschlich, sondern fast nur noch im Sinne der Krankheitsindustrie + Wirtschaft ...

Passt bitte gut auf euch alle auf und informiert euch immer selbst umfassend, um nicht noch kränker zu werden, als ihr ohnehin schon dank vieler dieser geldgierigen, überheblichen Pfuscher geworden seid.

z.B. meine tollen Colestyramin-Kautabletten, die für mich total zuverlässig wirkten (ich habe seit der Entfernung der Bauhinschen Klappe ein Gallensäure-Verlustsyndrom), wurden vom Markt genommen ohne dass mir das jemand erklären konnte!
Ersetzt wurden sie durch ein ganz pervers schmeckendes Zeug in Pulverform mit ASPARTAM und viel zuviel Zitronensäure drin !!! Seitdem klappt die stoppung der Gallensäure nicht mehr immer und mir wird obendrauf auch noch von dem Zeug übel, was vorher bei den besseren (!!) Kautabletten NIE der Fall war...

Meiner Meinung nach wurde das absichtlich so gemacht, um unsere Schwachstellen weiter auszuhöhlen + uns so stetig langsam ganz mies noch kränker dahinsiechen zu lassen + auszubeuten....

Hier will kaum noch jemand, dass man wirklich GESUND wird !!

Denn dann hätten sie ja keine Patienten mehr !

Bitte ernsthaft über meine Worte nachdenken Leute und wer von euch Ärzten sich BITTE gegen diesen unmenschlichen Lobbyismus stellen kann, der tut das BITTE zum Wohl von uns allen.

Auch wenn euch ein Konzessionsentzug drohen sollte, wenn ihr euch in MASSEN gegen die da "oben" wehrt, wird sich das System endlich ändern.
Die Ärztekammern dürfen nicht mehr länger den Medikamentenherstellern und Krankmacher-Ausbeutern dienen !!!

WEHRT Euch dagegen!

Seid mutig und helft uns Patienten, wirklich gesund zu werden, so wie ihr es in eurem Eid alle GESCHWOREN habt !!!

Dankesehr an alle Eidestreuen, noch wirklich menschenfreundlichen Ärzte + Pflegekräfte mit Herz, Verstand + Mut (es gibt euch und ihr werdet stetig immer mehr !!).

vlG Mirahna

(die schon 4 Ärztefehler hinter sich hat, die vermeidbar gewesen wären !!! Vor allem die Entfernung der Bauhinschen Klappe war in meinen Augen unnötig, da man mir zuerst hätte Cortison geben können zum abschwellen der Entzündung, und dann hätte man die Engstelle dillattieren können - was ich aber leider erst viele Jahre nach dieser OP herausfand *schrei*)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. med. Dirk…
Benutzerbild von Dr. med. Dirk Wiechert
17.11.2013 21:16

Eine T-Negativierung zeigt eine Durchblutungsstörung am Herzen an. Sauerstoffmangel als Folge der Durchblutungsstörung ist der stärkste Grund für eine Herzrhythmusstörung bis hin zum Herzstillstand. Es droht also ein Infarkt. Für den Zusammenhang von Herinfarkt und Vorhofflimmern und Entzündungen in den Herzkranzgefäßen habe ich in meine heutigen Newsletter geschrieben, hier der Link: http://www.dr-wiechert.com/dada/mail.cgi/archive/newsletter/20131117141051/

Rheumatiker oder Menschen mit Schuppenflechte sind stets gefährdeter als Menschen ohne dieses Handycap. Es gibt dann eine Symptomtherapie und eine ursachenorientierte Therapie. Erstere zahlt die Kasse.
Wegen M. Crohn habe ich auch in obigem Newsletter einen Link gesetzt. Steht in Klammern, genauso wegen Barettösophaguss bzw. Sodbrennen. Die beiden Links sollten Sie auch lesen !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

07.11.2013 08:46

Ja, leider erhöht die Mischkollagenose das Risiko für Entzündungen auch im Herzen. Die gestellte Diagnose bedeutet vereinfacht, dass das Herz in der Entspannungsphase, bevor es wieder pumpt, gestört ist. Wenn man das nicht behandelt, kann es im schlimmsten Falle zu Kammerflimmern kommen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]