Aderlass beim Hämatologen? Auswirkung auf Körper?

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
Frage gestellt am
03.11.2013 um 15:37

Ich habe nun bald einen Termin beim Hämatologen, meine Blutwerte sind teilweise so hoch,dass Hausarzt, Schmerzärztin und Heilpraktikerinnen mich überzeugten ENDLICH einen Termin zu machen.
Die Sprechstundenhelferin sagte,dass bei den Werten durchaus ein "Aderlass" gemacht wird und natürlich das Blut nochmal genauer untersucht wird??
was bedeutet das genau?
kann ich nachher gleich an Maschinen wieder arbeiten??

ich habe auch Angst,dass bei den Untersuchungen nichts gutes rauskommt,da ich auch in letzter Zeit wieder Magenprobleme habe... Habe bisschen mit Pantoprazol gegeizt.. ;-(

Sabine

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
10.11.2013 09:34

Vom Frage-Steller selbst

Moin! Ich war beim Facharzt, der nun fünf Röhrchen Blut von mir auf den Untersuchungsweg gebracht hat..ich hatte ein tolles Gespräch mit ihm, er bestätigte allerdings meine Sorge stark Schlaganfallgefährdet zu sein...er meinte das eine Stoffwechsel Störung zugrunde liegen könnte. Er will allerdings auch schweres,wie Leukämie oder sowas ausschließen.
Also keine Behandlung ohne genauere Diagnose...das ist schon mal beruhigend.
ich hoffe nicht,dass ich vor meinem nächsten Termin in 10 Tagen einen Anruf bekomme..das würde nix gutes bedeuten.
Gruß Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
03.11.2013 16:56

Vom Frage-Steller selbst

stimmt,war nicht Aussagekräftig genug...da ich nun auf der Arbeit bin,folgen nachher die Werte von zuhause aus korrekt aufgeschrieben....damit ich nichts Falsch sage... Bis dann...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
03.11.2013 16:53

Vom Frage-Steller selbst

@yellowAngel: ich hatte bei der Anmeldung gefragt was auf mich zukommen könnte, sie schien sich auch medizinisch auszukennen, als ich ihr erklärte was los ist...deshalb bekam ich auch die Auskunft!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.11.2013 16:34

Hallo Sabine,

auch mich siehst Du verwundert dreinschauen angesichts der angeblichen Aussage der Sprechstundenhilfe bzgl. Deiner Blutwerte.
Deine Angaben bzgl. der Werte sind nicht informativ, demzufolge kann hierzu auch nichts hilfreiches gesagt werden.
Das bei einem Hämatologen das abgenommene Blut nochmals genauer untersucht wird liegt doch auf der Hand - WELCHE Parameter da nochmals explizit gecheckt werden, wird Dir der betreffende Arzt auf Nachfrage mitteilen - auch den Grund hierfür.
Und...sollte es zu einem "Aderlass" kommen, so wird auch hier der Arzt über Deine Arbeitsfähigkeit entscheiden - mit entsprechendem Attest, wenn nötig.
Um Deiner Angst den Nährboden zu entziehen ist es sinnvoll, angeratene Untersuchungen durchführen zu lassen - denn hat man Klarheit kann man aktiv handeln.
Hier etwas über die Therapie "Aderlass": http://www.heilpraktiker.org/aderlass

Gruss Alpha

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
03.11.2013 16:20

Kopfschüttel... die Sprechstundenhilfe gibt Auskunft über die Behandlung? Seltsam oder?.... Nun was für Blutwerte meinst du den? Hast du zu dickes Blut, also Polyglobulie kann es schon helfen Blut abgenommen, zu bekommen.

Aber niemand wird dir jetzt Auskunft geben, in deiner Situation wäre das nicht Ratsam. Und vor allem wenn du dich an deine Medikamentation nicht hältst. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
03.11.2013 16:17

Vom Frage-Steller selbst

Toller Spruch....DANKE ....und wenn es bewölkt ist???
Du weißt:Optimismus ist nicht soooo meine Stärke!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.11.2013 16:13

Gibt doch das gute alte Sprichwort:
"Die Sonne bringt es an den Tag!"
Also abwarten und Tee trinken!
(Mit nem Kluntje!)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Targin
 Novaminsulfon
 Doxepin
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]