Warum hilft mir diese Zusammenstellung der Medikamente nicht?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.07.2009 um 10:01

Ich habe massive Depressionen seit Mitte 2007. Gleichzeitig liegen bei mir auch HWS/ LWS sowie andere Rückenprobleme vor. Auch ist mein Bluthochdruck trotz zahlreicher Medikament hierzu nicht in den Griff zu bekommen. Habe immer noch einen Bluthochdruck von 160 / 100 - manchmal sogar mehr.

Was kann ich machen oder was mache ich falsche? Ich habe Angst das bei diesem Medikamentenmix auch andere Organe angegriffen werden. Auch habe ich das Gefühl, dass die Ärzte nicht miteinander sprechen, um die Medikamente aufeinander anzupassen - vom Gefühl her würde ich sagen, jeder kocht sein Süppchen allein. Seit Anfang dieses Jahres bin ich für 2 Jahre berentet. Die Befristung löst bei mir schon wieder Ängste vor der nächsten Begutachtung aus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Gekko
Benutzerbild von Gekko
16.07.2009 21:57

Hallo,
ich nehme einen ähnlichen Medikamentenmix, auch Antidepressiva, Blutdrucksenker (mein Druck liegt ohne bei 200/150) und Schmerzmittel (wegen HWS/LWS). Ich habe das glück, dass sich meine Ärzte tatsächlich absprechen. Es werden auch regelmäßig die Blutwerte und Organe geprüft, bis jetzt ist alles in Ordnung. Auch mit Nebenwirkungen habe ich nicht zu Kämpfen (waren anfangs schlimm). Hast Du denn einen deiner Ärzte gefragt, ob die sich untereinander Austauschen? Ich kenne das so, dass meine Hausärztin (Internistin) von den anderen Ärzten immer über Behandlung und Medikation informiert wird. Natürlich gebe ich das beim Erstbesuch eines Facharztes an. Frag da einfach mal nach.
Wünsche Dir gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]