Darf man die Dosis von 10mg auf 20mg erhöhen und wieder umgekehrt ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.07.2009 um 23:11

Um einen möglichst schnell wirkenden Spiegel zu erzielen ( bekannterweise 2-4 Wochen Dauer) nach ein bis 2 Wochen Einnahme von 10mg auf 20mg erhöhen und dann nach ca. insgesamt 6 Wochen, wenn der Spiegel da sein sollte, auf 10mg wieder runtergehen? Wären da vielleicht stärkere Nebenwirkungen möglich? Bisher hab ich ein bisschen verringerte Libido und auf jeden Fall Orgasmusstörungen, Hunger- und Appetitstörungen, ein wenig Trägheit(was aber vielleicht auch mit Mehrerem zusammenhängt) und gelegentliches, nervöses Zittern(das könnte sogar vom bis vor Kurzem eingenommenen Risperidon kommen). Das sind für mich alles tragbare Kleinigkeiten. Die einzig Blöde große Nwk ist das intensive, realistische Träumen! Hoffe, dass das irgendwann nachlässt!! Ich befürchtete 2 andere, wie Verstärkung von Angst oder Muskelkrämpfe.Also ist doch ganz O.K. irgendwie ! Ich muss wohl dazu sagen, dass ich bisher ein großer Gegner von Medikamenten war! Hab also mehr Erfahrungen von Anderen erfragt und miterlebt!
So, hoffentlich ist die Idee nicht übermütig!

PS: Ich hab noch ne 2.kleine Frage : Geht das Anderen auch so mit dem Medikament, vielleicht in Verbindung mit den Träumen, sich am Anfang (hoffentlich nur) irgendwie im Gehirn so Matsche zu fühlen und selbst Schöne Dinge nicht so deutlich wahrnehmen zu können?(sozusagen "Geistig träge")

So nun, bis dann! Freue mich auf Antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

dodo7
Benutzerbild von dodo7
03.08.2009 14:36

Äh bist du Arzt? Nein ? Dann versuche bitte nicht, die dir verordnete Dosis eigenmächtig zu ändern, nur damit das Medi schneller wirkt!
Dein Arzt hat dir nich ohne grund ein langsames einschleichen empfohlen! Ein zu schneller Einstieg bewirkt nur allzuoft eine extreme Verschlimmerung der Symptome also würde ich nicht selber an der Dosierung rumändern...
Beste Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2009 22:24

ich wuerde die dosis nicht eigenmaechtig rauf und runterschrauben das geht meistens nicht gut,du solltest mit deinem arzt darueber sprechen.traeume sind die sprache des unbewussten vieleicht willst du die dinge in wirklichkeit gar nicht sehen so das sie verschwommen bleiben?tristan

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]