1. SimvaHEXAL bei Hashimoto? 2. SimvaHEXAL und Cetrizin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
12.06.2009 um 15:45

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe gleich zwei Fragen:
1. im Beipackzettel von Simvastatin (und anderen Statinen) steht:
Vorsicht bei Schilddrüsenunterfunktion.
Habt ihr Probleme bei gleichzeitiger Einnahme von Simva. und L-Thyr. bemerkt?
Besonders meine ich hier Gewichtszunahme und Müdigkeit.

2. Ich denke, dass durch das Simva. meine Pollenallergie wieder aktiviert wurde. Die letzten beiden Jahre hatte ich keine Allergie-Anzeichen mehr und nahm auch nichts ein.
Seit Januar 2009 nehme ich Simva. und seit März reagiere ich wieder allergisch.
Es könnte auch sein, dass Cetrizin ist Ursache für die Gewichtszunahme (2,5 kg), denn in der Einnahmezeit (ab Mitte März bis vor 3 Tagen) stieg mein Gewicht. Müde macht Cetrizin ja sowieso, obwohl das Gegenteil behauptet wird.

Danke schon mal für eure Antworten und v g
Lolli

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.06.2009 13:58

Vom Frage-Steller selbst

Hallo liebe Sandra,
danke für deine antwort. ich habe Hashimoto Thyrioenditis, duch eine UF der SD. so wurde es mir gesagt, habe auch einsprechende fachliteratur, wo es so drin steht.
wie meinst du das UF "oder" Hashi?
ich nehme auch gelegentlich selen, aber nicht regelmäßig.
ich nehme tgl. 50 mg L-Thyroxin, damit soll ich gut eingestellt sein, aber meine chol.werte sind trotzdem zu hoch. fischöl (Omega3-fettsäuren) nahm ich auch schon, half aber nichts. Im Januar sagte mein HÄ dann, sie kan es nicht mehr verantworten, dass ich nichts gegen die hohen bluttfettweete einnehme und schweren herzens nehme ich seit dem simva, 20 mg, habe aber seit 3 tagen jetzt auf 10 mg reduziert, eigenmächtig.
ich war schon 1,5 jahre nicht mehr zum testen der SD-werte. ich beschäftige mich ehrlich gesagt nicht so intensiv damit.
ich wurde jetzt nur wachgerüttelt, als ich von rüdiger dahle hörte, dass allle chol-senkende mittel schädlich sind.
schönen sonntag noch und v g
lolli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.06.2009 09:04

Hallo,
hast Du eine Schilddrüsen-UF oder Hashimoto? Ist das untersucht worden?
Bei Autoimmunprozessen stellen sich oft Allergien ein, auch der Histaminspiegel ist dann zu hoch. Dann sollte der TSH niedriger reguliert werden, auf 0,3-1.
Wenn die Schilddrüse korrekt eingestellt ist, müssten die Cholesterin-Werte wieder sinken, vielleicht kannst Du dann auf Simva verzichten.
Es gibt auch natürliche Mittel gg. hohes Cholesterin (z.B.Fischöl oder Schwarzkümmelöl, das hilft auch bei Allergien).
Selen verbessert die Wirkung von Schilddrüsenhormonen und wirkt entzündungshemmend.
Wenn Dich das Ceterizin so müde macht, kannst Du es mit Ebastel versuchen, hat viel weniger Nebenwirkungen.
Alles Gute!
Alles Gute!


Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]