Hitzewallungen und L-Thiroxin

Paula56

Frage gestellt am
07.06.2009 um 00:28

Seit anfang April 09 muss ich Hormone für die SD nehmen.Für 5 Monate erst einmal 50mg.Die LB-Werte sind alle ok,wurde vor ein paar Tagen untersucht.Aber seit ich das Mittel nehme habe ich noch schlimmere Hitzewallungen und rasenden Puls dabei besonders wenn ich arbeiten muss.Bin ja schon so einige Begleiterscheinungen der Wechseljahres Beschwerden gewöhnt,aber das macht mich richtig fertig und ist auch sehr unangenehm.Sehe dann immer aus als wäre ich eine "Rothaut",meine Kunden bedauern mich schon immer wenn sie es merken.Wer weiß was dagegen hilft????

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

dasRoger
Benutzerbild von dasRoger
10.06.2009 23:06

Moin...
also seit dem ich Omeprazol schlucke habe ich auch diese Hitze... und einen riesigen Durst den ganzen Tag lang leider hält das seit 2 Jahren an... :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.06.2009 20:50

hallöchen!

Ich nehme l-thyroxin schon einige zeit und diese symtome hatte ich auch in den ersten wochen. aber wenn du dich so unwohl fühlst, vielleicht sprichst du nocheinmal mit deinem arzt oder holst dir gegebenenfalls eine 2. meinung bei einem anderen arzt ein.

liebe grüße und gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Oimi

10.06.2009 17:00

Liebe Paula,

Su schreibst, daß die Hitzewallungen immer dann sind, wenn Du arbeiten mußt. Vielleicht liegt es ja am Blutdruck? Hast Du die Möglichkeit, den zu messen, wenn Dir gerade mal wieder "heiß" ist?

Liebe Grüße
Oimi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.06.2009 19:54

Hallo, solche " Erscheinungen" hatte ich auch, bin dann auf ein Medikament einer anderen Firma umgestellt worden ( Dosierung war die gleiche)und dann verschwanden die Symptome. Liebe Grüsse, Conni

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.06.2009 15:38

Hallo,
ich nehme L-Thyroxin 125mg schon seit 10 Jahren und hatte nur die ersten wochen Hitze und Pulsbeschleunigung. Jetzt in den Wechseljahren habe ich wieder starke Hitzewallungen und schnellen Puls, manchmal sogar Herzstolpern. Was sich aber stetig ändert, mal mehr mal weniger! Muß also nicht das Thyroxin sein. Wichtig ist nur das die Werte ständig überprüft werden. Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.06.2009 07:45

Hallo,
mit den Wechseljahren und danach sinkt der Bedarf an Schilddrüsenhormonen. Die Laborwerte sind zwar wichtig, aber das Wohlbefinden ist das wesentliche Kriterium. Vielleicht reduzierst Du die Dosis mal auf 25 ng, deine Symptome deuten nämlich darauf hin, dass es zuviel des Guten ist und Du jetzt in der Überfunktion sein könntest.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]