Pille vergessen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
31.05.2009 um 23:45

Hallo ihr Lieben..
Also..
Ich muss als erstes sagen mir ist dies noch nie passiert.. und eig. nicht meine Art..
Also..

Ich nehme seit Dienstag meine Pille wieder.. Habe sie Freitag vergessen.. (Was mir nicht aufgefallen ist) Und habe sie samstag wie gewohnt abends um 22 uhr genommen.. Dann hatte ich mit meinem freund so um 2 uhr Nachts geschlechtsverkehr.. und habe eben wieder meine Pille genommen und 2 std. später die nächste weil ich gedacht hätte das ich sie nicht genommen hätte bis mich eine Freundin drauf aufmerksam gemacht hat das ich grad die 2 heute schon genommen habe..

Jetzt die Große Frage.. Ist der Verhütungsschutz dann so gering..??
Und sollte ich dienstag zum Frauenarzt gehen?? Oder erst mal abwarten ob ich meine Regel in der nächsten Pause bekomme?

Ich danke jetzt schon für realistische und ernst gemeinte, hilfreiche antworten..

MFG

Katharina

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
02.06.2009 13:46

Heute ist es dafür viel zu spät!
Seit Samstag sind nahezu 72 Stunden vergangen und die PD wirkt in den ersten 12 Stunden nach dem GV am allersichersten.
Du hast das ganze WE Zeit gehabt, um zum FA zu gehen. Warum erst heute?

Erkundigen kannst du dich jederzeit, aber dann doch bitte rechtzeitig. Und das wäre in deinem Fall unmittelbar nach der vergessenen Pille gewesen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2009 03:26

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe auch beschrieben das mir das noch nie im Leben passiert ist.
Das war das erste mal.. Deswegen Frage ich hier nach.. Dies sehe ich als erkundigung.
Aber nun gut. werde morgen dann wohl zum Frauenarzt gehen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.06.2009 18:59

Ich lese jetzt erst, dass du den Vergessertag ja angegeben hast:

Es war also die erste Einnahmewoche, also die kritischste und du hättest längst handeln müssen, wenn du keine Schwangerschaft riskieren willst.

Das Risiko einer Schwangerschaft besteht definitiv. Die vergessene Pille kann zu einem Eisprung geführt haben und du hattest ja auch noch gleich danach GV.

Ich wünsch dir, dass du nicht schwanger bist, da aus deinem Text nicht hervorgeht, dass du dir derzeit ein Kind wünschst.

Ein Pillenvergesser kann passieren, keine Frage, aber dann muss man schnell und richtig handeln und das hast du leider versäumt. Nimms mir also nicht übel, wenn ich das kritisiere. Pille vergessen, sich nicht informieren, was das bedeutet und anschließend einfach mal ungeschützten Sex haben, das zeugt irgendwie von wenig Verantwortungsbewusstsein.

Ich sags noch mal: Pille danach ist noch möglich und den Schwangerschaftstest solltest du so oder so machen. Nach 19 Tagen aber erst, vorher kann auch der FA nichts feststellen. höchstens per Bluttest (nach 10 Tagen), den müsstest du dann aber selbst zahlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.06.2009 18:53

1. Pille vergessen heißt für mich: In die Packungsbeiage schauen und das machen, was drin steht. Ich hab die PB der AIda hier liegen; wenn du da nachliest, bleiben wirklich keine Fragen mehr offen.
Wenn dein Vergesser in der ersten Einnahmewoche war, dann besteht das Risiko einer Schwangerschaft und wenn du das vermeiden willst, dann solltest du dir SCHNELLSTENS noch die Pille danach holen. Da zählt jede Stunde und seit Samstag sind schon so viele wertvolle Stunden vergangen. Nimms mir nicht übel, aber ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, wie man GV haben kann, wenn man sich gar nicht sicher ist, ob die PIllenwirkung noch gegeben ist.

Wenn dein Vergesser in Woche 2 war, dann wars nicht problematisch.
Wenn er in Woche 3 war, dann geh jetzt bitte nicht planmäßig in die Pause, sondern erst nach mind. 7 korrekt genommenen Pillen ab dem Vergesser. Also den nächsten Streifen gleich ohne Pause dran hängen.

Was das mit deiner Regel soll, versteh ich ehrlich gesagt gar nicht.
Wenn du die nicht bekommst, ist das sicherlich ein beunruhigendes Zeichen, falls du ungeschützten GV hattest.
Wenn du den hattest, dann kannst du übrigens auch dann schwanger sein, wenn du deine Regel bekommst.

Einen SST kannst du 19 Tage nach dem Pillenvergesser bzw. dem GV machen, der fand ja später statt. Dann zeigt er zuverlässig an.
Alles aber wohl nur dann relevant, wenn dein Pillenvergesser in der ersten Einnahmewoche war und da hast du noch die Möglichkeit, das Schwangerschaftsrisiko zu minimieren, indem du dir allerschnellstens die PD holst (bis zu 72 Stunden nach dem GV möglich, nach 48 Stunden nimmt die Wirksamkeit allerdings schon beträchtlich ab, trotzdem wohl besser als nichts, falls du absolut keine Schwangerschaft riskieren willst).

ALles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donna1955
Benutzerbild von Donna1955
01.06.2009 12:11

Hallo, da ich schon lange keine Pille mehr nehme und es sooo viele neue Präparate gibt, habe ich Dir die perfekte Site hereausgesucht ... die Aida-Site: http://www.pille-mit-herz.de/index.php. Da sind u.A. die Verhaltensregeln für alle 3 Wochen ausführlich beschrieben. Viel Glück und liebe Grüße, Donna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Pille vergessen
    Ich hab mal ne frage.. Ich habe am Sonntag mit eine neuen Packung angefangen.Sonntag habe ich...
  • pille vergessen
    Ich habe die Pille nicht mit der Periode begonnen. habe sie dann auch gleich in der ersten Woche...
  • Pille Vergessen
    Hallo, ich nehme Mireille seit ca 4Monaten und habe sie immer regelmässig eingenommen! dann...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]