ich bin heftig verunsichert...

luette
Benutzerbild von luette
Frage gestellt am
08.04.2009 um 19:16

ich wohne im wald.relativ abgelegen von der zivilisation,also auch von ärzten.
faktor V-leiden.ich nehme marcumar.hab leider den letzten quick anfang dezember gehabt...ging bisher immer gut.ich hab wohl im winter zuviel am pc gesessen.jetzt ist die situation die,dasz mir beim sitzen seit einigen tagen meine fuszknöchel doll schwellen.u seit heut hab ich auch schmerzen im linken bein beim laufen.ich möchte eigentlich morgen zu meinen kindern fahren.u ueber ostern 200 km autofahrt,dann ueber die ostsee,danach wieder 200 km autofahrt.ob ich mich lieber noch beim arzt vorstelle morgen.ich hab ein bissel bammel wegen einer eventuellen thrombose.oder schuetzt marcumar vor weiteren...ihr mediziner,ratet mir bitte...vielen dank

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.04.2009 15:47

Naaaaaaaaaa*lach*, dann scheint ja wohl alles geklärt. Ich muss sagen, ich kann voxlenis schon meine Zustimmung geben. Es ist alles korrekt. Ich wollte mich nicht einmischen.
Obwohl mir ja an den Feiertagen auch nicht viel liegt, wünsche ich schöne Ostertage.

Kopf hoch!!! Das Leben geht weiter.

LG Mell.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.04.2009 13:17

Erst einmal möchte ich mich von der Aussage der Anonyma distanzieren, die nur der Provokation diente. Schön, dass niemand darauf reagiert hat! :-) Meinungsverschiedenheiten sind dort an der Tagesordnung, wo grundverschiedene Charaktere aufeinander treffen. Die Frage ist, wie man damit umgeht und ob man es überhaupt möchte. Du, liebe Luette, schreibst hoch emotional, was für mich Grund genug ist, mich aus den Dingen heraus zu halten. Hinzu kam im speziellen Fall, dass sowohl Mell wie auch Nector Dir bereits die auch aus meiner Sicht richtigen Antworten gegeben hatten. Angenommen hast Du sie jedoch nicht! Wem aber nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen...! Das beantwortet Deine Frage, ja? --- Was nun das virtuelle Geknuddel und Getätschel betrifft, so liegt es bei jedem selbst, ob er es mag oder nicht, und das muss auf Gegenseitigkeit respektiert werden. Nein...lächel...für Böses sollte es nun gar keinen Anlass geben...! Ebenfalls ein schönes Osterfest für Dich, wobei ( ja ja...lach ) es mir nichts bedeutet. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
12.04.2009 01:39

Vom Frage-Steller selbst

war es tatsächlich nur die quelle des miszverständnisses...?ich hab doch nicht gesagt,dasz ich mir einen zur brust nehmen werde,um anschlieszend ne feucht fröhliche runde zu drehen...es war auch abends,als ich das schrieb...ganz abgesehen davon:fuenf hin,sechs im sinn.meine nächste arztmöglichkeit liegt 80 km entfernt.ich musz also fahren,ob ich will o nicht.ganz abgesehen davon,hab ich schon die eine o auch andere erfahrung hier im norden bei den ärzten gemacht...aber mal was anderes,wie funktioniert es denn eigentlich?du schreibst,dasz du nicht geantwortet hättest,hätte ich nicht...ich seh immer wieder antworten von dir u weisz nicht,auswahlprinzip oder...?u bitte,vox,lasz mell jetzt mal da raus von wegen augenwischerei...son tätscheln o meinetwegen auch umarmen kann einfach mal auch ein wohltuender moment sein.u das kann jeder einmal brauchen.nicht dasz ich dir jetzt was böses wuensche...nun denn,frohe ostern u grusz von luette

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.04.2009 23:43

Hallo Mell,
muss Dich leider etwas verbessern, es liegt und lag nie an den Menschen hier bei Sanego,
dass sich viele glöscht haben. Die Sachlage sieht ganz anders aus. Ich finde es sogar witzig, wenn man mache Menschen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringt. Der eine so der andere so...Außerdem sind schon alle gross und sollten damit umgehen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

10.04.2009 15:14

So so..., sachlich und kompetent wäre sicherlich gewesen, wenn ich geschrieben hätte, Du solltest ruhig zusätzlich zu Deinen Medikamenten das von Dir beschriebene Fläschchen mit Alkohol zu Dir nehmen und im Vertrauen darauf, dass alles halb so schlimm ist, in Dein Auto steigen und Dich wie a n d e r e gefährden, nicht wahr? Einzig richtige Entscheidung wäre gewesen, Nectors Rat zu befolgen, und den Arzt vor der Fahrt noch aufzusuchen. Vielleicht wäre es ja tatsächlich gar nicht so schlimm gewesen, was Dich dann hätte beruhigen können! Statt dessen bringst Du Dich und andere in Gefahr, machst Dich selbst verrückt und erwartest dann Sachlichkeit...! Liebe Luette, meine Antwort war nur der erforderliche Tritt in den Allerwertesten, der zuweilen erforderlich ist, um den Verstand wieder zu aktivieren. Dass Du es nicht so sehen konntest in dem Moment, das war schon klar, weil Du involviert bist. Mell jedoch hätte erkennen können, dass meine Antwort kein Angriff war sondern eine Hilfestellung, die allerdings nicht aus Tätscheln und Umarmen besteht, das ohnehin auf virtueller Basis eher Augenwischerei ist. Last not least...erfolgte meine Antwort auf Deine ausdrückliche Bitte. Sonst hätte es sie gar nicht gegeben. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.04.2009 19:12

Also was ich hier teilweise für Antworten lese, das muss doch wohl nicht sein. Da ist jemand in Not, sicher psychisch durch die diversen Probleme angeknackst, was mich nicht wundert und wird hier auf eine Art und Weise angegriffen. Dafür sind wir ja wohl nicht in diesem Forum oder?

Es wundert mich dann nicht, wenn einige hier ausscheiden werden.

Schöne Ostertage wünscht Mell

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
09.04.2009 17:34

Vom Frage-Steller selbst

ich hab dich gelegentlich sachlich u kompetent erlebt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

09.04.2009 15:29

Hallo Luette, Du hast in meinem Gästebuch um meine Meinung gebeten. Hoffentlich gefällt sie Dir auch...schrägblick! --- Komm erstmal auf den Teppich und hör auf zu hyperventilieren! Kein Mensch kann auf Distanz diagnostizieren, was los ist in Deinen Venen. Also gar kein Thema, das Risiko einer Thrombose oder Embolie ist viel zu hoch, um hunderte von Kilometern im Auto zu sitzen. Sieh zu, dass Du in eine Praxis oder Klinik kommst, wo ein Dopplertest machbar ist. Dein Marcumar kann auch keine Wunder vollbringen. Und wenn man dabei ist...lächel...könnte man gleich die Einstellung des Thyroxins checken..., Du bist absolut hektisch. Gute Besserung und lass mal die Dummheiten sein. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
09.04.2009 07:33

Vom Frage-Steller selbst

dem kann abhilfe geschaffen werden:einfach nicht lesen.u warum traust du dich nicht deinen namen zu nennen.das find ich einfach nur dumm...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.04.2009 23:52
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
luette
Benutzerbild von luette
08.04.2009 20:54

Vom Frage-Steller selbst

danke,liebe mell u danke,lieber nector.ja,ich werde morgen zum krankenhaus fahren.ich bin in skandinavien.das ticken die uhren alle ganz anders.da musz ich es ueber die rettungsstelle machen.wichtig ist mir mein quickwert u die hoffnung,dasz ich keine thrombose habe.ich hab mich jetzt auch an der 2.währung vergriffen.ich hab noch eine flasche im hause mit einigen guten prozenten.also wenn marcumar allein nicht reicht,dann sinds die %,die mich retten.ich hab ein ausgeprägtes bauchgefuehl,doch mein verstand geht nicht immer einher... so bin ich wohl wieder mal dran...sonst hab ich meinen fueszen o beinen nix getan...nector,schuetzt mich marcumar o auch nur eine gewisse wegstrecke... meine nerven ein bissel verrueckt...trotz allem danke euch beiden

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
08.04.2009 20:09

Diese Schwellung muss nicht unbedingt eine Thrombose sein, da das Marcumar Sie davor schon schützen sollte. Es kann auch z.B. eine Verstauchung des Knöchels, eine Überlastung, falsches Schuhwerk, oder auch "einfache" Krampfadern, also eine Schwäche der Vene vorliegen. Natürlich haben Sie Sorge, was auch berechtigt ist. Ich würde Ihnen schon raten, vor der Umsetzung Ihrer Osterpläne, nochmal Ihren Hausarzt aufzusuchen. Morgen ist ja noch ein Werktag.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2009 19:24

Liebe Luette,
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich rate dir, morgen den Arzt aufzusuchen, aber wirklich, gehe auf Nummer sicher. Das klingt nicht gut, geschwollene Füße und Schmerzen im Bein.

Dann kannst du hoffentlich die Ostertage bei deinen Kindern genießen.

Alles Liebe und Gute Besserung wünscht dir Mell.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]