Hashimoto-Thyreoiditis - Fühle mich schlecht trotz mit Euthyrox gut eingesteller Werte - was tun?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.02.2009 um 10:25

Hat jemand Erfahrung, was man tun kann, wenn trotz eingestellter Werte die Leistungsfähigkeit weiterhin niedrig ist?
Ich weiss, das Thyroxin beseitigt nur den Hormonmangel, aber nicht die Ursache, ein überreagierendes Immunsystem.
Ich nehme zusätzlich Selen, Vitamin C und B-Komplex, sowie Eisen.
Ich bin nach wie vor schlapp und antriebslos, bin sicher, das liegt am Hashimoto, weil SSRI und Psychotherapie es nur verschlimmert haben und ich sonst gesund bin.

Den Ärzten fällt dazu nichts ein, und da ich selbständig bin, geht es langsam an die finanzielle Substanz.

Was kann ich tun, um wieder voll einsatzfähig zu sein?
Danke für eure Hilfe.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.05.2009 08:45

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Für alle ähnlich betroffenen Frauen:
Was bei mir die Schilddrüse zusätzlich ausbremste, war ein Mangel an Progesteron.
Es ist kein Zufall, dass meistens Frauen ab 35 an Schilddrüsenproblem leiden, das weiss ich jetzt. Gestagenhaltige Verhütungsmittel können das verschlimmern, weil sie die Produktion des natürlichen Progesterons reduzieren. Daher auch die vielen Beschwerden durch Mirena, Minipillen und Co.
Dadurch ist eine Östrogendominanz entstanden, die zu diesen Erschöpfungszuständen beigetragen hat.
Ich tue jetzt gezielt etwas, um den Progesteronspiegel zu erhöhen, siehe hier:
http://oestrogen-dominanz.de/buch/behandlung-der-oestrogen-dominanz.htm
und es geht mir ENDLICH wieder besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.04.2009 14:49

Hallo Sandra,
die meisten Patienten leiden bei Hashimoto auch an einem Vitamin B12 Mangel.
Vitamin B Komplex gleicht dies nicht aus und wird vom Körper kaum verwertet.
Vitamin B 12 muss in den Muskel gespritzt werden und das aller 4 Wochen und
dann verging zumindest bei mir das Schlappseingefühl. Man taucht fast in einen
Jungbrunnen aber das merkt man erst so nach der zweiten oder dritten Injektion.
Dabei sollte dies natürlich im Blutbild immer mit beobachtet werden. Selen ist gut
wenn Du dies schon nimmst. Sprich mal mit Deinen behandelnden Arzt über Vitamin B12.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
wünscht Dir Peter

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
26.02.2009 16:08

Hallo luette, Sie konnten doch jetzt 3 Einträge hier hinschreiben. Dann wird das mit Ihrer Antwort auch klappen.

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
26.02.2009 14:41

mein test hat mir auch nicht die gewuenschte u erhoffte erklärung gebracht.
ich meld mich wieder.liebe gruesze nochmals

Bewerten:5xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
26.02.2009 14:40

verzeih mir bitte ein kleines experiment.ich möchte verhindern,dasz so etwas nochmals passiert,wenn ich es verhindern kann.lg

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
26.02.2009 14:23
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]