Kann mir jemand helfen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
25.09.2008 um 01:33

Hallo

Ich kann mal wieder nicht schlafen und habe so euer Forum gefunden.Ich bin ELa und in 31 jahre.Ich habe seit 1994 den Systemischen Lupus Erythematodes und seit 2oo4 auch die Fibromyalgie.
Ich komme seit 2oo4 aus den schmerzen nicht mehr raus.Ich mache schon so viel und es wird nicht besser.Ob pysotherapie,Ernährung und Medikamente nichts hilft.
Allerdings habe ich trotz das ich zu hause bin viel stress.

Ich komm einfach nie zu ruhe es sind in letzter zeit viele Freunde vo uns gestorben und dann ist da noch der Familien ärger.

Ich weiß nicht was ich machen soll.Es wird alles schlimmer.Ich kann nicht schlafen,bin Depressiv ohne ende,hab immer häufiger Zitteranfälle,bin Licht empfindlich,Kopfschmerzen,der Nacken schmerzt usw.

Wäre schön wenn mir jemand von euch einen Tip geben kann damit das besser wird.

Ganz lieben gruß ELa

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Bernhard1

01.12.2008 20:43

Hallo Ela, ich kann Dich sehr gut verstehen, habe seit über 10 Jahren Fibromyalgie und nehme seit 2 Jahren Tilidin. Leider lässt die Wirkung immer mehr nach, liegt wohl am Gewöhnungsprozess. Gegen die Depressionen hat mir meine Neurologin Mirtacapin gegeben, und für Abends Amitriptylin. Vor dem schlafen nehme ich noch Rivotril Tropfen. Damit kann ich endlich wieder schlafen. Du solltest auch mal über ein Wasserbett nachdenken,bei mir hat das auch gegen die Schmerzen geholfen. Leider helfen die ganzen Medikamente immer nur eine kurze Zeit.
Katadolon, Tramal und Iboprofen haben bei mir gar keine Wirkung erziehlt.
Liebe Grüße und gute Besserung Bernhard

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.10.2008 12:44

Hallo Ela,ich kann dich bestens verstehn,mir gehts ebenso,habe auch SLE und Fibromyalgie,ich nehem keine Kortison,Prednisolon,den das ist ja der,der nicht schlafen Lässt und agressiv und depressiv macht,versuche davon runter zu kommen,ich bin in behandlung,bei der uniklinik Freibug,wo bist du?Ich nehme Qunsyl-Antimalaria,und bei starke schmerzen Iboprofen,Katodolon,und zum Schlafen und Muskel enstpannen Ab und an Tetrazepan,aber eher selten.
Ich hoffe es konnte dir etwas helfen,bis bald
LG LUPI
Maria

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2008 23:14

Liebe Ela erstmal gute Besserung!!! Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.Amitirptilin ist ein trizyklisches Antidepressivum und hilft in der Regel zumindest zum Teil gegen die Schmerzen der Fibromyalgie. Besser wirkt allerdings Trevilor oder Cymbalta. Leide auch seit einiger Zeit an Fibromyalgie und komme wegen des Trevilors in niedriger Dosierung fast ohne Schmerzmittel aus. Mal ganz ehrlich, Tilidin macht auf Dauer abhängig und verliert auch seine Wirkung. Bei mir wirkt die Kombination Trevilor 150mg und Diclo Beta Uno 150mg genauso gut. Nicht vergessen noch ein Magenmittel zu nehmen, da Diclofenac Magengeschwüre auslösen kann. Nehme maximal 2 Schmerztabletten in der Woche und fühle mich wirklich pudelwohl.

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.09.2008 18:52

Vom Frage-Steller selbst

Hallo ich habe auch den SLE mit Nierenbeteidigung.Bekam dann Endoxan gegen die Niereneteidigung.Was auch geholfen hat.Der SLE lässt mich zur zeit in ruhe.Die Fibromyalgie nicht.Ich bekomme Schmerztherapie bis jetzt hat es nicht geholfen.Bin auch beim Psychlogen gegen die Depressionen.Naja helfen tut es nicht wirklich.

Trotzdem vielen dank für die Antworten.Ich weiß einfach momentan nicht weiter.Aber vielleicht finde ich ja wieder ins Leben zurück denn so kann es ja nicht weitergehen.

GLG ELa

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ulrike
Benutzerbild von Ulrike
25.09.2008 18:01

hallo umarme dich mal. Ich selbst habe auch einen SLE mit Nierenbeteiligung und weiß wie es ist, wenn der Schmerz nicht nachlässt. Vermute aber die Schmerzen sind eher von der Fibromyalgie...ein Forum, ich weiß nicht ob du es schon kennst... nennt sich Der neue Kölnertreff für Lupis - lupus-live, dort sind nur Lupis und die die mit dem Wolf tanzen, man kann da auch im Forum suchen als Gast oder schreibt einfach dahin, sie sind alle sehr nett und wenn es nur tröstende Worte sind, denn leider gibt es noch kein Wundermittel :-(

lg. Ulli

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
doctrix
Benutzerbild von doctrix
25.09.2008 16:14

Es ist sicher schwer, unter ständigen Schmerzen das Leben zu meistern. Häufig sind Depressionen und verminderte Stressresistenz die Folge.
Was für Medikamente bekommen Sie gegen Ihren Lupus?
Wenn ich mir Ihre Zeilen so durchlese, würde ich Ihnen vorschlagen, sich an eine Schmerzambulanz einer Uniklinik zu wenden oder/und eine stationäre Psychotherapie anzudenken, in einer Klinik, die auf Patienten mit chronischen Schmerzen spezialisiert sind.

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.09.2008 12:21

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Peter

Dann bin ich ja nicht allein.
:-( .Ich bekomme Amitriptlin.Aber helfen tut es nicht.Wie sieht es denn mit den schmerzen aus.Ich habe glaub ich alles was man habe kann.Schrecklich und das wird von jahr zu jahr schlimmer.Ich hasse mich schon selber weil mein mann es schon nicht mehr ertragen kann.Ich denke schon auszuziehen weil ich glaube das ich nicht das recht habe ihm sein Leben kapputt zu machen.
Hast du jemanden und versteht dieser jemand dich und wie schafft ihr es jeden tag zu meistern?

Ganz liebe grüße ELa

Ganz

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.09.2008 11:33

hallo verstehe dich nur allzu gut.bei mir hilft nun endlich nach 4jahren schlecht oder gar nicht schlafen :Mirtazipan45 ist ein antidepressivum. Lg

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Kann mir jemand helfen
    Ich habe seit zwei Jahre gedächtnisverlust! Ich kann nichts mehr alleine machen! Einkaufen,kochen...
  • Kann mir jemand helfen
    hallo, ich soll ab morgen eine 15mg spritze methotrexat in der woche bekommen wegen...
  • Kann mir jemand helfen?
    Hallo zusammen! Ich fuhr auf der Autobahn und plötzlich würde mir immer übler und übler und ich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]