Karpartunnelsyndrom, hat jemand Erfahrung?

athostommy
Benutzerbild von athostommy
Frage gestellt am
30.07.2008 um 21:50

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier, bisher nur "um mal zu kucken".
Jetzt, da wahrscheinlich selbst betroffen, habe ich die o. schon genannte Frage.
Was ich bisher gehört habe, ist alles sehr verwirrend.
Ich habe also seit einigen Monaten die Probleme:
1.) sehr stark schmerzende Hände (komplett, alles schmerzt)
2.) die Hände sind angeschwollen (Sprunggelenke auch)
3.) ich kann keine Fäuste mehr machen
4.) ich kann die Hände nicht gerade machen (z.B flach auf den Tisch legen)
5.) ich kann die Finger nicht mehr auseinander spreizen.
6.) ich habe auf den Handrücken Verhärtungen, etwa in Höhe der Handwurzelknochen, in Verlängerung des Mittelfingers
7.) in beiden Handflächen, etwas unterhalb des dritten Mittelfingergliedes (von der Fingerspitze aus gezählt), knotige Verhärtungen (der Sehne?)
Ich habe schreckliche Angst, dass meine Hände komplett versteifen.
Mit Schmerzen in den Händen lebe ich schon lange (hab seit meiner Kindheit - mehr als 40 Jahre - Fibromyalgie), also das allein erschreckt mich nicht so sehr.
Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat wüsste.

Liebe Grüße a.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Silberhaar
Benutzerbild von Silberhaar
23.09.2008 15:23

Liebe Patientin,
bitte unbedingt die Halswirbelsäule röntgen lassen.Steife Finger und überhaupt alle Punkte von 1-7 lassen auf eine Verengung der Halswirbelsäule vermuten,denn Schmerzen der Ring und Mittelfinger usw.so wie Du sie beschreibstdeuten darauf hin, denn ich selbst muß mich wegen all den gleichen Schmerzpunkten demnächst einer OP unterziehen.
Da helfen keine Tabletten mehr; im Gegenteil durch die Nebenwirkungen wird es nur noch schlimmer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sonnenblau
Benutzerbild von sonnenblau
23.08.2008 23:54

Hallo,

ds klingt nach Rheuma oder Kollagenose! Bitte hole Dir dringend eine Diagnose!! So hast Du doch null Lebensqualität!

Es gibt heute super Mittel, die gut helfen, dann hast Du wider Lebensmut und Kraft. Habe selber seit über 16 Jahren schwers Rheuma, lebte fast 5 Jahre mti ganz wenig Medis, bis ich nicht mehr laufen konnte, kaum noch etwas greifen konnte. Hatte gaanz vuekl anternativ versucht, keinen Mut, keine Kraft mehr. Dann stellte ich mich und begann richtige Rheumatherapie mit Ergänzung von Naturheilmitteln/ Homöopahtie. Habe wieder Lebensqualität, Mut und Kraft und viel weniger Schübe, kann Sport machen etc....

Lg
Sonnenblau

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.08.2008 16:59

hallo , ich kann dir nur sagen , mit den schmerzen musst du nicht leben , ich habe auch karpaltunnelsyndrom , ich wurde an beiden händen operiert , jetzt geht es mir wieder einigermassen gut , obwohl ich manchmal trotzdem noch einwenig probleme mit den händen habe und ich sie auch nicht mehr so lange und so arg strapazieren und beanspruchen kann als vor der op !manche ärzte sagen auch man sollte sich mit kortison behandeln lassen , da soll die wirkung aber auch wirklich nur schmerzlindernd sein , ich denke bei der stärke deiner krankheit würden die ärzte aber auch zu ner op raten !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
charly4all
Benutzerbild von charly4all
03.08.2008 13:13

Meine Frau hat sich operieren lassen. hat jetzt keine beschwerden mehr. Kenne einige Leute die sich ebenfalls operieren ließen - mit unterschiedlichem Erfolg. Ist wohl sehr vom Chirurgen abhängig. Nicht von Hänschen operieren lassen sondern von Hans.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna-Marie
Benutzerbild von Anna-Marie
30.07.2008 22:20

Ja, bei Fibromyalgie findet man überhaupt nichts aussergewöhnliches!
Aber was Du beschreibst, könnte auch eine Stoffwechselstörung oder ein überaktives Immunsystem sein. Ich würde Dir raten, zu einem sehr guten Rheumatologen zu gehen, einer der Dich ernst nimmt und die Ursache sucht, bis er sie hat.
Weil, meine Fibromyalgie war auch keine, sondern Pseudogicht. Nach 12 Jahren habe ich die richtige Diagnose erhalten und somit kann ich jetzt auch mit MTX behandelt werden.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Dir bald geholfen werden kann!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]