Zugenommen

Laruscha

Frage gestellt am
05.10.2011 um 14:21

Ich bin seit etwa 14 Jahren Diabetikerin, habe bis Dez.2010 nur Tabletten bekommen mir ging es
damit auch sehr gut.Doch im Dez 2010 hatte ich einen Schwächeanfall mit einem Blutz. von etwas über 400.
Im Krankenhaus hat man mir in der zeit meines Aufenthaltes Actrapid gespritzt, nicht immer sondern nur ab und zu, 1 mal am Tag, einen anderen Tag 2 mal oder auch mal garnicht .
Als ich aus der Klinik entlassen wurde,bekam ich vom Hausarzt Insulin also Aktrapid verschrieben und soll Täglich 3 mal spritzen,vor den Mahlzeiten,von da an ging es mir nicht mehr gut,bin dauernd Müde,habe keinen Spaß mehr,um an irgendetwas teil zu nehmen,dann habe ich einen Diätologen aufgesucht und der verschrieb mir zu dem kurzzeit Insulin Actrapid auch noch das Langzeit Insulin Protaphane,das muss ich Morgens beim Aufstehen und Abends zum Bett gehen neben dem Actrapid spritzen.
Endresultat ich habe knapp 20 kg zugenommen Esse immer weniger,und wenn dann meist nur Obst und Gemüse, auch mein Gemüts zustand hat sich verschlechter,früher hatte ich spaß an Wald spaziergänge mit meinen kleinen Hunden,ich hatte so viel Lebensspaß doch nichts rein gar nichts mehr ist davon geblieben. Jeden Tag nehme ich mehr zu,jeden Tag möchte ich nur noch im Bett liegen bleiben,selbst mit meinen Hunden gehe ich nur noch das nötigste Gassi.
Was ist das,warum nehme ich so zu,warum vergeht mir mein Lebenspaß verloren.?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 107,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: ich selber
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

oldie50
Benutzerbild von oldie50
05.10.2011 19:27

am schlimmsten ist bei all deinen medis das simvastin.es machte meinen mann über die jahre depressiv.er war kaum noch aktiv,nahm zu. lag viel und erst als ich durch zufall einen artikel über dieses medikament las habe ich mit dem arzt dieses medikament ausgeschlichen .heute 2 jahre später ist er endlich wieder fast der alte.
wie meira sagt versuch mit begleitung deines arztes unbedingt die medis zu reduzieren.und mit einem guten diabetologen wird auch dein diabetes in den griff zu bekommen sein-was ein satz--egal .dir alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.10.2011 17:21

Liebe Laruscha! Du nimmst viel zu viel Medikamente: allein gegen die die Diabetes 3, gegen den hohen Blutdruck 2, Schmerzmittel, blutverdünner...Galubst du, je mehr desto besser? sie haben doch alle Nebenwirkungen und entziehen dem Körper wichtige Mineralien, enzyme, vitamine. Z.B. entzieht metformin und simvastatin dem Körper das Coenzym Q10, Ramilich entzieht dem Körper B6, folsäure, calcium und magnesium. Es ist kein Wunder, dass dein Körper sagt: Nu ist es genug, ich kann nicht mehr! Versuche, medikamente zu reduzieren, zur Gymnastik und Massagen zu gehen und viel an der frischen Luft zu sein. Vielleicht solltest du den Arzt wechseln...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.10.2011 14:37

lieber anonymer,ich hab dieselben diagnosen und beschwerden wie du,nur ich soll,weil ich 17 medis nehme,meinen diabetes mit diät versuchen in den griff zu kriegen.Ich hab das letzte jahr auch so schwer zugenommen,134kg,bei mir ist allerings cortison im spiel!Ich hab dieselben probleme wie du,mir ist es auch schon schwer mit meinem hundchen rauszugehen-möchte auch einfach hinfallen und nicht mehr aufstehen.Mit deinem diabetes kann ich dir leider nicht helfen,weil ich noch zu wenig davon weiss.ob es überhaupt daran liegt,ist hier auch noch die frage--vielleicht steckt was ganz anderes dahinter!? Ich glaub,wir müssen beide für uns selbst herausfinden,warum es uns so geht! Konnte dir leider nicht helfen,aber wenigstens ein wenig verständnis geben.Vielleicht helfen dir die anderen,ich wünsche dir von herzen alles liebe,gute besserung und erfolg! liebe grüsse sternchen martina

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zugenommen
    ich habe 20kg zugenommen und meine Brust ist jetzt von b- e vergrößert
  • Zugenommen
    Seit 4 Monaten nehme ich wegen einer Schilddrüsenunterfunktion Thybon 20 je eine halbe Tabl....
  • zugenommen
    Thyronajod 75 , Kopf schmerzen in 2wochen 8 kilo. was tun.
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]