Wann darf man Bella-Hexal absetzten beim evtl. Nebenwirkung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.06.2008 um 20:08

Ich nehme seit ca 2 Monaten Bella-Hexal,jezt besteht ein Verdacht,dass es meine
Depression verschlechtert hat,würde gerne absetzen,es wurde mir aber 3-Monatspackung damals aufgeschrieben,soll ich es zu Ende nehmen(3x21 Taletten),oder kann ich ohne Bedenken nach 2x21 Tabletten aufhören es einzunehmen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
25.06.2008 18:37

Du darfst sie nur dann gleich absetzen, wenn deine letzte Pause mindestens 14 Tage her ist. Ansonsten nicht, da sonst auch rückwirkend noch eine Schwangerschaft entstehen könnte wegen der Überlebenszeit der Spermien.
Und künftig fällt der Schutz dann natürlich auch weg.

Wobei... 3 Monate ist die Mindesteingewöhnungszeit bei jeder Pille. Du nimmst sie jetzt erst 2, da kann sich also durchaus noch was ändern.
Du hast ja anscheinend auch schon vor der Pilleneinnahme Probleme mit Depressionen gehabt, also kann es nicht von der Pille allein kommen. Vielleicht gibst du der Pille einfach noch eine Chance und erforschst dabei, woran eine evtl. Verschlimmerung wirklich liegen könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
25.06.2008 10:38

Sie können auch nach 2x21 aufhören. Der Verhütungsschutz hält aber nicht nach, so dass dann andere Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]