Rente

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
19.05.2011 um 00:24

Hallo ich habe eine Antrag auf Eu Rente gestellt und dieser wurde nun abgelehnt. Ich möchte gern einen Widerspruch schreiben, weiß aber nicht genau wie ich ihn schreiben soll. Wer kann mir helfen dabei?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.05.2011 19:21

Hallo Sonnenkind,
wie die zwei lieben Menschen da unter mir schon geschrieben haben, solltest Du Dich an das VDK wenden. Auch der zweite Tip mit den psychischen Beschwerden ist sehr gut und den würde ich unbedingt mal mit einschlagen. Ziehe alle Ärzte, denen Du vertraust mit heran um Dir zu helfen.
Und halte unbedingt die Widerspruchsfrist ein.
Viel Glück
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sternla
Benutzerbild von sternla
19.05.2011 06:35

Hallo Sonnenkind,
am besten gehst du mit der Ablehnung zu deinem Hausarzt, dass dieser eine Begründung für EU-Rente schreibt. Achte bitte unbedingt auf die Einhaltung der Widerspruchsfrist (wichtig). Falls du einen Schwerbehindertenausweis besitzt, kannst du auch zum VDK gehen (sind in jeder größeren Stadt vertreten). Da musst du dann Mitglied werden (Kosten 5,-€/Monat) - der Verband unterstützt dich dann bei all deinen Belangen. Ein kleiner Tip: Du hast nicht (rein zufällig) auch psychische Beschwerden? Ich bin 47 Jahre alt und bekomme seit letztem Jahr EU-Rente: habe Depressionen, Persönlichkeitsstörungen und bin Typ 1-Diabetikerin. Viel Erfolg wünscht dir Sternla

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
19.05.2011 05:44

Hallo,
an Deiner Stelle würde ich einen kurzen Widerspruch schreiben, damit Du nicht aus der Widerspruchsfrist fällst mit dem Hinweis, dass noch ein ausführliches Schreiben folgen wird. Dann würde ich einen Termin beim Sozialverband VDK machen, die sind die richtige Anlaufstelle
http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de1
Gutes Gelingen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Rente
    heute habe ich meinen behindertenAusweis im betrieb abgegeben unbefristet und 50 protzen mein...
  • Rente
    Kann man schon mit 60 in Rente gehen,wenn man 45 Jahre gearbeit hat?
  • rente
    wenn man sein ganzes leben lang gemobbt wurde, in der schule, im beruf u.s.w. und man wird dazu...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]