Trimipramin + Vomex

Justine

Frage gestellt am
17.05.2011 um 15:37

Hab gestern mein Trimipramin von der Apotheke geholt. Die Apothekerin meinte, ich dürfe es keinesfalls mit Vomex (A) nehmen. Es könnten üble Erregungszustände dabei herauskommen. (MAO-Hemmer usw.) Kann das jemand bestätigen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

17.05.2011 20:41

Vomex ist doch Diphenhydramin zu hohen Preisen, oder? Wie das womit auch immer zu Erregungszuständen kommen könnte ist mir auch ein Rätsel. Ich sehe bei beidem zusammen auch die downgefahr wie doc... aber MAOHemmer is ja nen AD und Trimi auch, ist ja alles eine Soße. Deswegen ist es so wichtig die Pillen nicht im Web zu ordern, da hättest du dann nämlich keine so kompetente Beratung gehabt.
Ach, und da gleich mal wieder der aktuelle Trend: Antidepressiva bei Schlafstörungen. Da wird ne extrem unerwünschte NW aber ziemlich Mißbraucht... naja, immerhin wird den Leuten noch kein Äther und n Wattebausch mitgegeben.
AHHHHHHHHH, wenn das nich so traurig wäre, ich würd den ganzen Tag lachen und Bauchmuskeln wie ein Wasserbüffel kriegen ^^

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
17.05.2011 19:06

Sind beides keine MAO-Hemmer. Vorsicht ist aber schon angebracht. Am ehesten ist mit starker Müdigkeit zu rechnen. Mögliche schwerwiegende Komplikationen (aufgrund einer anticholinergen Wirkung) könnten sein: Glaukomanfall, Harnverhalt, Darmverstopfung, Herzrhythmusstörung, Verwirrtheit bis zum Delir - wenn es schon mal Probleme in diesen Bereichen gab, würde ich die Kombination keinesfalls riskieren (und sonst lieber auch nicht).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]