Lyrica und Alkohol?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.05.2011 um 14:33
  • Medikament: Lyrica Krankheit: Parästehesien linkes Bein

Der Beipackzettel empfiehlt während der Einnahme von Lyrica kein Alkohol zu sich zu nehmen.
Solllte auch abends kein Bier oder zum Essen kein Glas Wein genommen werden? Wer hat hier
Erfahrung oder Kenntnisse?

Vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Dina10
Benutzerbild von Dina10
18.05.2011 14:03

Normalerweise sollte immer kein Alkohol in Verbindung mit diesen Medikamenten getrunken werden. Ich bin im Moment bei einer Patientin (Tetraplegikerin), die Lyrica 4x am Tag nimmt und trotzdem ab und zu mal ein Glas Wein trinkt. Sie verträgt es.
Aber eine allgemeine Antwort zu diesem Thema ist leider nicht möglich, da jeder Mensch anders ist und auch eine andere Verträglichkeit hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

17.05.2011 20:04

Steht bei allen drin, auch wenns nicht interagiert. Da steht dann bei den mutigen Firmen: Wird nicht beeinflußt aber trotzdem nicht trinken ^^
Wie Fubbes schon sagt. Außerdem individuelle Geschichte. Auf jeden Fall keine hochtoxische Wirkung wie bei Paracetamol, Barbituraten oder Oxycontin z.B.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.05.2011 17:34
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

17.05.2011 15:45

Hallo Anonymus

ich habe Lyrica überhaupt nicht vertragen und mußte es nach 8 Tagen absetzen,(Hallus), auch ohne Alk.
ein Bekannter nimmt es schon 2 Jahre und trinkt jeden Abend 1/4 Rose. Die Dosis macht das Gift. Klar, Alk beeinflusst die Wirkung der Medis, aber das macht er mit allem was wir uns in den Mund stecken.

Prost....Alf

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica

Verwandte Fragen

[]