Neuropathie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.04.2011 um 13:40

Habe Nervenschmerzen an beiden Füßen (bin Diabetiker)
besonders in den Zehen , rechter Außenbereich des Fußes und die Ferse.
bis jetzt haben Medikamente versagt

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Sarah Lilli
Benutzerbild von Sarah Lilli
03.04.2011 15:11

Die Nervenschmerzen in Zehen, Füssen,
Fingern und Händen haben sich durch die Gabe
von Gabapentin - bei mir - nicht gebessert,

die Nebenwirkungen waren allerdings enorm,
ich habe es abgesetzt.
Die Nebenwirkungen haben sich nach einiger
Zeit wieder gegeben.
ich möchte mich dem nie mehr aussetzen!

Eine wirkliche Hilfe weiss ich nicht,
ich trage dick gefütterte Hausschuhe und Stiefel,
das erleichtert. Wärme hilft.
Wichtig ist auch regelmässige Fusspflege,
eincremen und Massage täglich.

Mein Doc ist zwar kopetent und auf
dem aktuellen Stand, aber ausser einem
anderen Medikament kann er keine Al-
ternative anbieten, leider.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...


Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Strohkopf
Benutzerbild von Strohkopf
02.04.2011 18:30

Ich persönlich habe noch nicht gehört, dass die Leute, denen ich begegnet bin, Medikamente gegen diese Schmerzen erhalten haben, denn das sind Begleiterscheinungen von Diabetes. Außerdem gehe ich davon aus, dass jemand mit Diabetes Mellitus Typ II auf alle Fälle immer einen Arzt zu erforderlichen Kontrollen aufsucht und dann nebenbei Verschiedenes zu seiner Erkrankung erklärt bekommt.
Und einfach ist gar nichts im Leben und schon gar nicht ganz...
LG Bea

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
02.04.2011 14:23

Das ist nicht ganz so einfach.. Vor allem weil er schreibt, dass die Medis versagt haben. Falsch eingestellter Zucker mit solchen Symptomen in den Füssen führen nicht selten zu Amputationen, wenn nicht schnellstens etwas unternommen wird.
Bitte unbedingt sofort den Arzt aufsuchen und ihm die Symptome schildern. Hier scheint es angebracht zu sein, schnellstens die Medikation zu wechseln.
Gute Besserung
LG
Uwe

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Strohkopf
Benutzerbild von Strohkopf
01.04.2011 14:00

Hallo,
ich bin unter anderem medizinische Fußpflegerin und hatte in dieser Laufbahn immer mal wieder Diabetiker mit gleichen Problemen. Hauptsächlich von schmerzenden großen Zehenspitzen ist mir berichtet worden. Teilweise lag es an Wetterwechseln, aber ich denke auch, wenn die Gesamtverfassung nicht gut war wurde es einfach unerträglicher. Das einzige was ich ihnen empfehlen kann, es mit einer professionellen Fußpflege zu versuchen, denn wichtig ist, das die Fußnägel "richtig" geschnitten sind. Die meisten Fußpfleger machen automatisch auch eine Fußmassage, die wohltuend sein kann. Ob man mit Medikamenten dagegen einwirken kann, weiß ich allerdings nicht.
Ich hoffe, dass Sie noch viele wertvolle Tips bekommen. Gute Besserung!
LG Bea

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Neuropathie
    Ich bin trockener Alkoholiker. Im Jahr 2000 habe ich eine Entgiftung gemacht und 2001 war ich zur...
  • Neuropathie
    Diabetis: Füße sehr pelzig und taub.Was ist für ein Medikament zu empfehlen. Was ist mit...
  • Neuropathie
    Ich leide seit längerem unter Taubheit und starkem Brennen im Bereich der Füße, vor allem der...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]