Citalopram absetzen

Wuerfel

Frage gestellt am
18.07.2009 um 10:34

Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und nehme seit 1 Jahr Citalopram. Weil ich sehr zugenommen habe und mir es jetzt soweit gut geht, möchte ich die Medis absetzen. Wie muß man Citalopram ausschleichen, und in welchem Zeitraum??

L.g. Würfel

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ethno1984

05.12.2009 10:48

Hallo du!

Ich nehme auch Citalopram. Wie ist es dir beim Absetzen gegangen?
Ich hab auch extrem zugenommen. Bin 170 cm und hab auch 80kg. Bin 25 Jahre alt.
Hast du jetzt abgenommen? Wie ist es dir ergangen?

Liebe Grüße
Silvia


PS: Wie hast du abgesetzt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fee48
Benutzerbild von Fee48
19.07.2009 19:51

Habe auch mit Citalopram sehr zugenommen und mein Doc hat mir darauf hin Cipralex verordnet.Habe nun zwar das Gewicht nicht wieder verloren, kann es aber jetzt halten.
Hast das absetzen der Tabletten hoffentlich mit Deinem Arzt besprochen, das kann übel nach hinten losgehen. Mach es aber auf jeden Fall nur mini mg weise, die Wirkung kann sonst schrecklich unangenehm sein. Und das am besten auch über viele Wochen hinweg. Alles Gute für Dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.07.2009 15:55

Immer mit einem Arzt reden,Ausschleichzeit kann auch bis zu einem Jahr dauer.Langsam,Langsam.Nie zu schnell.Wenn zu schnell,dann Nebenwirkungen und alles geht von vorne los.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Citalopram absetzen
    Hallo kann mir vielleicht kann jemand helfen, ich nehme seit circa einem Monat Citalopram ein,...
  • Citalopram absetzen
    Hallo, ich war am donnerstag bei meinem psychiater und muss nun aus gegebenem anlass auf...
  • Citalopram absetzen
    Möchte das Medikament absetzen, das verursacht jedoch so dolle Nebenwirkungen, dass ich es nicht...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]