Citalopram

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.07.2009 um 17:05

Nehme seit 9 Tagen Citalopram,mir gehts nicht wirklich gut,das einzige was ich nicht mehr mache,,,,ist weihnen,sonst schwindel,schlapp,Kopfschmerzen,lustlos.Das schlimste ist der schwindel.Hat jemand einen guten Tip für mich.Sind ganz schön krass die Nebenwirkungen,würde am liebste absetzen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Anonymer Benutzer

03.08.2009 11:06

Vom Frage-Steller selbst

Habe vor 2 Wochen Citalopram langsam ausgeschlichen.Habe sie aber auch nur 2 Wochen genommen.10 mg.Habe beim ausschleichen 1 Baldrian am Tag genommen und habe keine Probleme mehr gehabt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2009 21:38

Hallo ich kenne diese Nebenwirkungen selbst. Das Citalopram ist ja das selbe wie das Seropram. Die Kopie von denen ist das Cypralex ist die neuere Version. Der Unterschied ist der das es zwar das gleiche ist aber trotzdem die Menschen anders darauf ansprechen. Vielleicht würdest du das Cypralex besser vertragen. Ist einfach so eine Idee. Es ist leider schon so das das Medi seine Zeit braucht bi es sich entfaltet. Ja und welches Medi hat schon keine Nebenwirkungen. Egal was du machst mache es nur in Absprache mit deinem Arz liebe grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
20.07.2009 13:28

Ja da hat dein Arzt schon recht, ich war auch fast am verzweifeln, aber nach 4 Wochen gings schlagartig bergauf.
Eventuell kann dir dein Arzt für die Übergangszeit noch ein 2. Medi verschreiben.
Ich bekam noch Tavor, davon wird ,man aber sehr müde. Ich war aber wegen meiner Krebserkrankung krankgeschrieben und da wars egal.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fee48
Benutzerbild von Fee48
19.07.2009 20:15

Da musst Du durch, dass gibt sich. Kenn ich nur zu gut. Blos nicht experimentieren mit absetzen ohne Arztkontrolle und dann wiedermal nehmen und so. Bei mir war dann nach 3-4 Wochen alles gut und ich nehme, allerdings jetzt Cipralex (gleiche Wirkstoffe)schon erfolgreich seit ca 5 Jahren. Alles Gute!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

19.07.2009 12:15

Vom Frage-Steller selbst

Mein Artz sagt nur,nehmen Sie die Medis erst einmal bis ende August,dann sehen wir weiter

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
18.07.2009 23:21

Ich würde noch nicht absetzen, denn das können immernoch Nebenwirkungen des Medikamentes sein.
Ich habe geschlagene 4 Wochen warten müssen, bis sich die positive Wirkung entfaltet hat.
Was sagt denn dein Arzt?
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • citalopram
    Wenn das Medikament von einigen Patienten derart auf seine verheerende Nebenwirkungen beschrieben...
  • Citalopram
    Hallo ihr da Ich habe angststörungen mit schwindel. Ich nehme seit Samstag jeden morgen...
  • citalopram
    Ich habe am 17.7.12 citalopram verschrieben bekommen! Nun habe ich das Problem das ich ein Tag...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]