Citalopram absetzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.02.2013 um 22:02

Möchte das Medikament absetzen, das verursacht jedoch so dolle Nebenwirkungen, dass ich es nicht schaffe.. Gibt's irgendeinen Tipp, wie man es am Besten schafft?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

kleiner

14.02.2013 17:38

Hallo,

erstens einfach absetzen funktioniert nur in wenigen Fällen.

ich habe mehrfach versucht Citalopram auszuschleichen, sogar über Monate und auch Jahre. Ich kann dich gut verstehen und glaube dir.
Ich selbst habe nicht gedacht dass es so schlimm ist!

Sobald ich bei null bin rebelliert mein Körper. Nicht sofort aber nach circa einer Woche fängt es an, wenn der Spiegel komplett abgebaut ist.

Was für Absetzerscheinungen hast du? ( von Entzugserscheinungen darf man leider nicht sprechen laut Pharamindustie)

Ich versuche es derzeit mit niedriger Dosis Amitriptylin, um die Absetz-Symptome auszuhalten.

Eventuell könntest du schon während der Ausschleichphase mit Pflanzlichen versuchen.
Wie z B. zincum valerianicum von hevert
oder Avena Sativa

Johanniskraut sollte vermieden werden da es angeblich das Serotoninsyndrom bei gleichzeitiger AD Einnahme auslösen kann.


Evtl könntest du einen Heilpraktiker oder Arzt aufsuchen, der dich dabei unterstützt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Neurologe

10.02.2013 01:48

Ich will voxlenis Antwort stützen, in dem ich denselben Vorschlag bringe. Ausschleichen ist die einzige Möglichkeit. Und mach dir keine Sorgen wegen manch manischer, hysterischer (oder wie soll ich das nennen) Antworten - ein klinischer Entzug ist nicht notwendig. Unter Aufsicht eines Psychiaters sollte eine schrittweise Runterdosierung erfolgen.

Könntest du vielleicht von den Nebenwirkungen hier berichten, bitte?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.02.2013 01:23

Und die frage,du haßt es doch aus einem bestimmten Grund genommen.Warum versuchst du nicht mit dem klarzukommen was du an Medikamenten nimmst.Warum ???

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.02.2013 01:20

Ich verschone dich nicht mit der Wahrheit.Du kannst nur in einer Fachklinik entziehen.Das hältzt du ohne begleitung,so glaube ich nicht durch.Leider ist so.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

07.02.2013 22:58

Du sprichst von Entzugserscheinungen, nehme ich an, nicht von Nebenwirkungen. Diese kannst Du durch ein extrem langsames Ausschleichen verhindern. Bleibt die Frage, ob es klug ist, bei einer diagnostizierten Depression das Psychopharmakum abzusetzen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Citalopram absetzen
    Hallo kann mir vielleicht kann jemand helfen, ich nehme seit circa einem Monat Citalopram ein,...
  • Citalopram absetzen
    Hallo, ich war am donnerstag bei meinem psychiater und muss nun aus gegebenem anlass auf...
  • Citalopram absetzen
    Hallo ihr lieben, nehme seit 1 1/2 Jahren Citalopram 20 mg tägl. Mache jetzt seid ein paar...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]