Suizidgedanken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.10.2010 um 19:08

Hallo! Ich nehme seit Juni Seroquel Prolong zuerst in der Menge 600mg, nun bin ich mit der Zeit auf 200mg gegangen. Dazu habe ich Zipralex 10mg verschrieben bekommen. Seit vier Tagen nehme ich Venlafaxin ein und habe das Gefühl, dass es mir schlechter geht. So stelle ich jetzt wieder in Absprache mit meiner Ärztin auf Zipralex wieder um. Dabei ist meine Stimmung gedämpft, die Depression vergeht nur sehr langsam, hinzu kommen Selbstmordgedanken, die stark präsent sind und klare Formen annehmen. Ich sehe das Hochhaus in meiner Gegend... Es ist als ob ich jemanden bestrafen möchte, obwohl ich geliebt werde. Im Juni und Juli war ich in stationärer Behandlung. Meine Psychiaterin und meinen Psychotherapeuten treffe ich regelmäßig, meine Gedanken gehen aber oft in die Vergangenheit, und ich quelle mich und die anderen. Kann mir jemand helfen, wie ich mit den Gedanken fertig werde? Sind das falsche Medikamente oder mache ich etwas falsch? Ich freue mich auf eine Antwort!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Nukleus

21.10.2010 00:25

Hallo,
sehe es ähnlich wie Gekko, was die körperliche Aktivität angeht.
Das "Trio": Medikament-Psychotherapie-Sport war für mich das Allheilmittel. Die Betonung liegt auf Sport!!!
Ohne diese körperlichen Anstrengungen war der Erfolg gegen null.
Was für mich auch eine große Hilfe war: ich habe Tagebuch geschrieben. Meine Empfindungen habe ich nach dem Schulnotenprinzip 1-6 vermerkt, um dann festzustellen, das auch gute Zeiten dabei waren! Dann wurden diese "guten Zeiten" abgerufen, und.....
es hilft.
Lieben Gruß......

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Thomas R.

20.10.2010 22:29

Hallo,

wir, so wie ich auch können uns nur selber helfen keiner macht was falsch, jeder nur für sich das Beste.
Habe Probleme seit meiner Kindheit mit Angst usw.das was mir im Moment absolut weiterhilft ist ein radikales
Umdenken mit dem Lolaprinzip.

Wir schaffen das, ich war einmal Hölle und zurück.

Gruß Thomas R.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
20.10.2010 13:14

Hallo,
ersteinmal machst Du nichts falsch. Kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht. Wenn ich solche quälenden Gedanken hatte, war es für mich immer wichtig körperlich aktiv zu sein, um diese Suizidgedanken "abzuschütteln". Was ich bei mir festgestellt habe, dass mich die Antidepressivea noch mehr in dieses Chaos gestürzt haben, mit jedem Wechsel des Präparates wurde es schlimmer, bis es dann zu mehreren Versuchen kam (zum GLÜCK nicht erfolgreich). Mehrere Psychotherapien haben dann endlich Erfolg gezeigt, während der Therapien setzte ich nach und nach alle Psychopharmaka unter Kontrolle ab und es wurde immer besser. Mittlerweile habe ich kaum noch solche Gedanken und wenn sie denn mal wirklich kommen, habe ich gelernt dagegen anzugehen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen auf Deinem Weg.
lg Gekko

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kampfzwerg30
Benutzerbild von Kampfzwerg30
19.10.2010 22:50

Auch ich bin des öfteren suizidal....also habe suizidale Krisen....ab und an bekomm ich die mit Tavor und Gesprächen "alleine" wieder hin....manchmal muss ich halt dann doch auf Station zur Krisenintervention...
Ich kenne diese Zustände sehr gut. Wenn dir nach reden ist....ich hab jederzeit ein offenes Ohr.
Mel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2010 19:26

ich denke das du deine Vergangenheit vernünftig bearbeiten solltest um für später Vorzusorgen! Ich denke früher oder später wirst du dich vermutlich noch damit befassen müssen, es verschwindet ja nicht einfach von selbst. Das merkt mann oft erst dann wenn einen die gedanken und Erinnerungen immer und immer wieder einholen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Micke43
Benutzerbild von Micke43
19.10.2010 19:20

Kann dir nur raten mit Leuten zu reden die dich aufbauen hab auch so meine Probleme mit depries aber von aussen sieht das alles nicht so schlimm aus mach dir nicht so vielke gedanken wenn du mal reden willst melde dich !!!!!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • suizidgedanken
    was soll ich machen ? ich habe meistens nachts starke suizidgedanken und habe starke angst davor...
  • Suizidgedanken
    Danke für Eure Antworten und die Aufmerksamkeit. Ich genieße einfach weder mich noch die Umgebung...
  • Suizidgedanken
    Ich habe heute Suizidgedanken bekommen von mein Olanzapin, ich hatte schon Probleme mit...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]