Hören die Nebenwirkungen wieder auf?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.02.2010 um 13:59

Hallo,
ich nehme seit ein paar Tagen Promethazin gegen meine Einschlafstörung, bei einer Depression und habe dazu noch Asthma. Wegen dem Asthma nehme ich "nur" 10-20 Tropfen. Ich finde, dass das Zeug einfach nur fufrchtbar schmeckt. Ist es normal, dass ich eine Taube Zunge und Magenschmerzen bekomme, nicht wirklich eher einschlafe als sonst und in der Nacht ständig zum Wasserlassen auf die Toilette muss?
Soll ich die Tropfen weiternehmen und die Nebenwirkungen hören dann in ein paar Tagen auf? Ich bekomme ja auch wieder besser Luft, seit ich einfach mein Akutspay zu den Tropfen dazu nehme oder soll ich einfach aufhören die zu nehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

eidechse

24.02.2010 17:58

hallo, ich nehme die tropfen nur bei bedarf und sie helfen mir gut. stimmt, sie schmecken scheusslich, aber versuchs mal in einem halben gläschen limo, dann ist es nicht mehr so schlimm. über die nebenwirkungen solltest du mit deinem arzt reden . jeder reagiert eben anders. allerdings ist es seltsam, dass du bei dieser dosis nicht schläfst .das cortisonspray würde ich nicht ohne rücksprache mit dem arzt weglassen. alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.02.2010 22:58

Versuch es doch mit den Tabletten,sie entsprechen 25 Tropfen.Ich habe die Tropfen damals auch nicht gut vertragen.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.02.2010 15:43

hallo,ich nehme promethazin(seid 11 Jahren) schon immermal wieder bei starker Angst oder Erregung.Brauche allerdings bloß 5 Tropfen bei Ängsten und wenn ich mal richtig Schlafen möchte 10 höchstens 15 Tropfen.
Ja sie schmecken scheußlich aber taube Zunge oder häufiges Wasserlassen kenne ich garnicht.GLG Nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich.
Benutzerbild von ich.
23.02.2010 14:05

Hi, ich nehme Promethazin allerdings 50 Tropfen. Bin auch mal mit 10 - 20 Tropfen angefangen. Ich gebe Dir recht, sie schmecken wiederlich! Mit der Tauben Zunge das kenne ich auch.Ist bei mir aber vergangen. Wenn dir die Magenschmerzen und allgemein die Nebenwirkungen zu stark sind, sprich doch bitte deinen Arzt an, ihr werdet bestimmt eine vernünftige Lösung finden.

Lieben Gruß und alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]