Wie lange kann ich Tafil unbesorgt nehmen ohne Abhängig zu werden?

brubbeline

Frage gestellt am
23.02.2010 um 11:29

Habe seit Dezember wieder massive Angstzustände, werde jetzt auf Mirtazapin und Seroquel eingestellt.Meine Angst oder Panikattacken sind aber noch immer nicht weg.
Zwischenzeitlich habe ich dann Tavor entdeckt, wo aber jeder die Arme hochreist wegen der Abhängigkeit-Wirkung ist aber genial.
Mein Arzt hat mir jetzt Tafil aufgeschrieben, was auch gut hilft aber wohl ein geringers Abhängigkeitspotential hat.Dennoch warte ich jeden Tag extrem lange bis ich mir diese Pille in den Mund schieben lasse, weil ich so eine Angst vor der Abhängigkeit haben, aber wenn ich Sie genommen habe geht es mir so ungeingeschränkt gut, das ich nicht verstehen kann, warum ich es nicht ohne aushalten kann-fühle mich einfach als Versager, nicht aushalten zu können.Was soll ich tun, ich kann und will diese Attacken nicht mehr ertragen.
Wie machen es andere?????Sollte ich ereinmal eine Abhängigkeit in Kaufnehmen um aus diesem Angstkrislauf herauszu kommen.Ich muss doch wieder arbeiten gehen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.02.2010 12:27

Habe auch mal Mitrazapin bekommen hatt mir gut gehollfen!
Machte mich nur sehr Müde!
Darum nehme ich es nicht mer!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.02.2010 12:10

Hallo,
ich kann deine ausführungen sehr gut nachvollziehen. ich selbst hatte mal attacken, die dann in einen diffusen dauer-angstpegel (ist genau so schlimm) übergegangen sind. meine angst vor abhängigkeit war stets so groß, dass ich solche medis nie genommen habe, aber ich maße mir auch nicht an, jemanden zu bewerten, der das tut. ich möchte dir nur die "vorteile" aufzeigen, die es haben kann, es ohne zu schaffen. durch ablenkung und konsequentes entspannen (muss geübt werden), kann man angstfreie phasen sich erarbeiten, wodurch dann auch hoffnungsgefühle aufkommen, ohne weiter zu machen. ich habe in der psychiatrie eben auch menschen gesehen, die auf entzug waren, und das wünsch ich keinem....aber ich gebe dir recht, dass man an den punkt kommen kann, wo man es einfach nicht mehr aushält. gerne können wir kontakt aufnehmen.

lg
meri

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
 Seroquel
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]