neues medikament

gbal

Frage gestellt am
13.02.2010 um 18:16

hallo zusammen,
nachdem ich nun seit 1.5 jahren trevilor(zuletzt 50 mg in tabl.form) genommen habe, bekam ich nun ein neues medikament -CIPRALEX- ich habe mich hier durchgelesen um mir einige infos zu holen. es wird berichtet immer wieder über extreme müdigkeit und gewichtszunahme in der anfangszeit-die nebenwirkungen des beipackzettels-ganz schön heftig. ich soll nun 5 mg erst mal zum eingewöhnen nehmen, derweil ich aber auch bei bedarf ritalin nehme-alles in absprache mit meiner therapeutin,die ich seit knapp zwei jahren besuche. ich habe die sch... voll von den ganzen nebenwirkungen jetzt habe ich seit einigen tagen sodbrennen, grummeln im bauch.ich häng ziehmlich durch und frage mich dauern,was denn nun in der ganzen zeit bei mir besser geworden sein soll. wirds denn irgendwann besser???? grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.02.2010 20:25

Cipralex braucht ein paar Wochen um zu wirken. Von Müdigkeit und Gewichtszunahme kann ich nicht berichten. Magenbeschwerden auch nicht.
Kopf hoch! Das wird auch besser, wenn die Sonne wieder mehr scheint.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.02.2010 05:22

Hey, nicht aufgeben! Mit Krankheit geht es mal bergauf und dann leider wieder bergab. Ich kann das sagen, mir geht´s im Moment relativ gut. Kenne aber auch die Tiefs.
Bei mir werden alle paar Jahren die Antidepressiva gewechselt. Hatte lange 40 mg Cipralex am Tag und es gut vertragen.
Die Nebenwirkungen dauern meistens ein paar wenige Wochen. Gewichtszunahme hatte ich keine.
Ich hoffe, dass du dich etwas erfängst und wünsche dir alles alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
engel07

13.02.2010 19:49

Hallo,
ich glaube ein antidepressiva ganz ohne nebenwirkungen ist noch nicht erfunden. und dazu kommt noch bei jedem wirkt es anders und jeder spürt die nebenwirkungen anders.
Wichtig ist, (glaub ich) das bei längerer Einnahme noch ne Verhaltenstherapie mit greifen sollte. Sonst bleibt wahrscheinlich der Kreislauf, das die medis irgendwann immer höher dosiert werden oder gewechselt. Ich hab 1,5jahre Equilibrin genommen und jetzt seit anderthalb wochen zusätzlich noch Ciraplex.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gbal

13.02.2010 18:44

Vom Frage-Steller selbst

ja,ich komme nicht vorwärts sondern flaschbaks? holen mich ständig ein und ich denke,ich bin eine gefangene in meinen gedanken,aber je höher das trevilor wurde von der mg -zahl,je schlimmer meine nebenwirkungen wie juckreiz,magen darm probleme.. jetzt hoffe ich sehr,dass das neue hilft??
grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2010 18:32

Ja,danke dann ist alles klar.Ich nehme auch Trevilor schon 11 jahre,und warum solltest du wechseln?LG Nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gbal

13.02.2010 18:30

Vom Frage-Steller selbst

ja hallo, sie ist ausgebildete fachärztin für psychatrie und pysychlogie.
und: ich nehme seit einen tag cipralex 5mg und bei bedarf-wenn ich stark gefordert bin, 5mg ritalin. hoffe, dass ist deutlicher??? grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2010 18:20

Hallo,wie meinst du das in Absprache mit deiner Therapeutin!Ist deine Therapeutin,Neurologe oder Psychiater?Wenn nicht darf sie solche Aussagen garnicht treffen,weil sie keine ärztliche Ausbildung hat.LG Nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • neues medikament
    ihr lieben,sorry aber ich hab schon wieder eine wichtige frage:vor 2 tagen hatte ich ein...
  • Neues Medikament
    Kennt sich mit "Olanzapin Glenmark Europe" aus? Nehme ich zur Zeit, weil ich mich ständig...
  • neues medikament
    ich werde mit aller wahrscheinlichkeit auf ein neues medikament eingestellt-hatte seroquell-auch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]