neues medikament

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
09.02.2012 um 14:08
  • Medikament: 17 diverse Krankheiten: Asthma, Angst, Borderline, Depris, Cortison, marcumar, rls u.a.

ihr lieben,sorry aber ich hab schon wieder eine wichtige frage:vor 2 tagen hatte ich ein 24std.-langzeitblutdruckgerät um,heute sollte ich telefonisch nachfragen,dachte es ist wie immer alles okay! von wegen,die arzthelferin sagte,dass der doc sagte ich müsste jetzt ein weiteres medikament zu meinen 17 dazukriegen,und zwar das RAMIPRIL!Ich bekomme das medikament erst heute abend,hab also keinen beipackzettel....jetzt habe ich natürlich angst!ob es sich mit den ganzen anderen(siehe profil)verträgt!!Hab schon in der rubrik"medikamente"nachgeschaut,welche nebenwirkungen am meisten auftreten,und las REIZHUSTEN::das fehlt mir noch bei meinem asthma!! Ich habe auch schon das triamteren/hct,werde ich das weiternehmen müssen?ich kann erst am spätnachmittag wieder die praxis anrufen,deswegen frage ich hier bei euch!!!Wer kann mir bitte etwas zu ramipril sagen? glg sternchen..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
10.02.2012 00:56

Hier ein Link zu Ramipril:

http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Ramipril+.html


Ich nehme Ramilich comp. 5mg/25 mg seit Jahren. Manchmal hatte ich kurzzeitig Sehstörung und Müdigkeit, das nach einer Stunde hinlegen wieder verschwand.
Ansonsten vertrage ich es gut.

Wichtig sind die regelmäßigen Blutuntersuchungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
09.02.2012 18:45

willkommen im Klub..aber hierzu die Frage, gibt es eine sagen wir mal Anlaufstelle, die die Medikamente überprüfen z.B Wechselwirkung und verträglichkeit?

http://www.sanego.de/Frage_59098_Medikamente-Fluch-oder-Segen
ich glaube du bist auch so ein Fall davon! Und ich würde mich es wirklich gut überlegen bzw.wenn nötig eine Zweit oder sogar Drittmeinung einholen. LG und schönen Abend noch

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
09.02.2012 16:57

Hallo, meine Liebe, also meine Mutter hatte Ramipril über viele Jahre eingenommen und kam damit sehr gut klar. Auch die Blutdruckwerte regulierten sich damit gut.
Dein Hausarzt müßte doch einschätzen können, ob sich die vielen Medikamente miteinander vertragen.
Gute Besserung!
LG Margie

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2012 16:56

Hallo Sternchen, die 24-Stunden-Messung hat also ergeben, dass Du erhöhten Blutdruck hast und dagegen das Ramipril nehmen sollst. Ich selbst habe Ramipril ca. zweieinhalb Monate ohne besondere Nebenwirkungen genommen. Ich würde die Verträglichkeit ganz einfach mal testen und nicht auf den Beipackzettel schauen. Vielleicht findest Du ja auch einen Doc, der sich mal die Zeit nimmt und Deine ganzen Medis miteinander abgleicht und evtl. sogar reduziert. Wir wissen doch alle, dass jedes Medikament immer gewisse Nebenwirkungen hat. Ich wünsche Dir gute Verträglichkeit. wapu

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.02.2012 16:40

Also, Sternchen, ich habe über längere Zeit Ramipril genommen und hatte keine Probleme damit, das bedeutet für Dich, erst einmal ausprobieren und dann entscheiden!
Nätürlich gibt es auch Alternativen, da wirst Du sicher noch den einen oder anderen Hinweis von unseren Experten bekommen!
Aber, probiere es erst einmal!
Alles Gute
IWW

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2012 14:57

Vom Frage-Steller selbst

in der hauptsache wäre ich froh und dankbar,wenn einer erfahrung mit ramipril hat,und mir sagen kann,ob es gut verträglich ist? ich hab angst vor jedem neuen medikament!!!...sternchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2012 14:49

Vom Frage-Steller selbst

vvon meinem hausarzt bekomme ich nur3 medikamente,die anderen teilen sich:psyciater,schmerzarzt und lungenfacharzt...glg sternchen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2012 14:39

Ach Sternchen, du bist schon ein armes Tröpfle. Ich wünsche dir gute Besserung und deinem Arzt den richtigen "Durchblick".
Ich weiß wie das ist, wenn man so viele Medikamente nehmen muß. Aber bei mir ist es ja nicht mehr so tragisch. Ich bin ja schon alt und du vergleichsweise noch jung!
Laß den Mut nicht sinken. Wenn es - hoffentlich bald - wieder Frühling wird, dann ist alles auch leichter zu ertragen!
Liebe Grüße,
Mog

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2012 14:31

Die Liste der Nummer 2
"Was müssen Sie vor der Einnahme von "Hydrochlorothiazid+Ramipril" beachten?"
ist auch nicht gerade kurz!

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Ramipril-Hexal-comp-5-25-Tabletten-A89699.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2012 14:22

Naja, Wechselwirkungen kann bei 18 verschiedenen Medikamenten kein Mensch und auch kein Arzt vorhersehen.

Ich würde mal nen anderen Arzt suchen der dich auf weniger Medikamente umstellt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • neues medikament
    hallo zusammen, nachdem ich nun seit 1.5 jahren trevilor(zuletzt 50 mg in tabl.form) genommen...
  • Neues Medikament
    Kennt sich mit "Olanzapin Glenmark Europe" aus? Nehme ich zur Zeit, weil ich mich ständig...
  • neues medikament
    ich werde mit aller wahrscheinlichkeit auf ein neues medikament eingestellt-hatte seroquell-auch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]