Ritalin auch für Erwachsene?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.02.2010 um 18:06

Ich habe gehört das Ritalin auch für Erwachsene z.B.bei Konzentrationsstörungen oder Depressionen angewendet wird..?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Jokoba
Benutzerbild von Jokoba
12.03.2010 01:43

Also ich bekomme auch als Erwachsener Ritalin... Das einzige was mich unterscheidet in bezug auf Kinder ist die Kostenübernahme. Die Krankenkassen übernehmen bei Kindern die Kosten, bei Erwachsenen leider nicht. Das Medikament ist sehr teuer, dashalb wird bei vielen Erwachsenen mit ADHS ein Kosten-Nutzen-Faktor gestellt... Ich bekomme 3x20mg retardiertes Ritalin (120€-100St.- wirkungsdauer 3-4 Std konstand) Günstiger ist unretardiertes Ritalin (35€-100St.- wirkungsdauer 1- 1 1/2 Std stark schwankende Wirkung mit höherer Spitzenwerten) Also ich finde zwar den Preis meines Medikaments sehr übertrieben, aber ich finde die Wirkung ist super... Meine Konzentrationsschwierigkeiten sind stark gemildert und ich habe auch nicht mehr so eine heftige Unruhe in mir.. Ich bin zufrieden

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dine

09.02.2010 16:58

Nein, bei Erwachsenen soll es ganz anders wirken als bei Kindern!!!

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
falcrum29

08.02.2010 18:57

Ritalin wird meines Wissens nicht für Erwachsene verschrieben .Ich bekam mit 30 dann eine Parkinsonmedikament.

alles liebe falc

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bogles

08.02.2010 18:25

Also mir wurde Ritalin nur bis 20 verschrieben weil es eigentlich nur für Kinder gedacht ist. Ich bekomme es mit 26 nicht mehr verschrieben.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.02.2010 18:15

Dasist ein Amphetamin,mit vielen Nebenwirkungen

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ritalin

Verwandte Fragen

[]