Cipralex bei Fibromyalgie?

Soseci
Benutzerbild von Soseci
Frage gestellt am
08.02.2010 um 12:07

Hat jemand eine Erfahrung mit Cipralex bei der Erkrankung - Fibromyalgie gemacht?
(Fibromyalgie - chronische Muskelschmerzen)
Danke für eure Antworten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.02.2010 18:20

Meine Heilpraktikerin behandelt zwei FMS-Patienten. Diese Krankheit zeigt auch psychische Symptome und verläuft wohl schubweise. Zur psychischen Stabilisierung der Patienten werden auch Antidepressiva verordnet. Ziel dabei ist, die Zahl der Schübe zu verringern.

Ich gebe das mal so weiter und hoffe das es Dir hilft.
LG Dr. House ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
NixchenII

09.02.2010 14:22

Hallo Soseci,
ich habe auch Fibromyalgie und es wurden viele Medikamente ausprobiert, bis das richtige gefunden wurde das geholfen hat. Es waren genau genommen 2 Medis, dessen Kombination hat super geholfen die "Schmerzspitzen" zu kappen und den Schmerz auf ein erträgliches Maß reduziert. Dabei kam Targin und Gabapentin (eigentlich ein Antiepileptikum, das gegen die Schwindelsymtomatik zum Einsatz kommt und als I-Tüpfelchen bei der Schmerzhemmung) .
Cipralex ist ein Antidepressivum, das ist wird meist zur Nacht verordnet und soll helfen, nachts zu entspannen, denn dieses "Einschlafproblem" haben fast alle FMS PAtienten.... nähere Infos findest du allerdings direkt hier unter der Rubrik Medikamente und dann Cipralex eingeben : http://www.sanego.de/Medikament_Cipralex
Dort gibt es eine Menge Informationen.
Eine gute Infoseite zu FMS findest du auch unter http://www.d-f-s.de , dort stehen auch Infos zu FMS und Partnerschaft, denn auch diese Probleme werden oft unterschätzt und sollten offen besprochen werden. Lies dich doch, wenn Du magst, dort mal durch die "Redaktion" und die Artikel ... auch haben die dort eine Menge Links zu weiterführenden Informationsseiten, da findest Du sicher auch noch ein paar Antworten auf deine Fragen. Wenn Du magst, kannst Du mir auch eine PN schicken. Bin seit vielen Jahren in der FMS Selbsthilfe und könnte dir ggf. Tipps geben etc. Es iwrd leichter wenn man mit Gleichgesinnten darüber redet, denn die verstehen, was mit einem los ist und welche Probleme auftauchen können. Ebenso haben die Gruppen meistens gute Tipps in Bezug auf Ärzte, Kliniken und bisher verordneten Medikamenten. Es ist nicht leicht, die richtigen Medis zu finden, da braucht man Geduld und Ausdauer, aber mit dem richtigen Ärzten (z.B. Orthopäden, Schmerztherapeuten, Internisten, Psychologen, Rheumatologen<-- obwohl FMS definitiv keine rheumatische Erkrankung ist sondern eine "Fehlsteuerung" der Schmerzverarbeitung im zentralen Nervensystem (ZNS), also eher eine neurologische Erkankung) und die Koordination durch den Hausarzt )

Da ich persönlich keine Erfahrungen mit Cipralex habe, es aber hier gute Beiträge zu dem Medikament gibt und auch zu FMS, rate ich dir, die Beiträge (wie oben beschrieben) zu lesen und ggf. mit den "Autoren" Kontakt auf zu nehmen.

Viel Erfolg bei der Recherche ... nur Mut, du wirst sicherlich weiterführende Antworten erhalten.
Liebe Grüße vonnet NixchenII

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]