Cipralex - Absetzsymptome

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.02.2010 um 02:45

Hallo,

zu meinem Hintergrund:
Letztes Jahr habe ich Ende August 10mg Cipralex gegen Depressionen verschrieben bekommen. Nach herben Nebenwirkungen setze ich das Medikament jedoch nach 4 Tagen wieder ab.
Zwei Wochen später bekam ich starke Absetzsymptome (brain zaps, Schwindel, Angst, innere Unruhe etc). Diese hielten ca. 2 Wochen an, dann ging es mir wieder gut.
Nachdem ich dann jedoch an einem Abend Kraftraining machte, fingen die Probleme wieder an, erneut ca 2 bis 3 Wochen.
Danach kam eine super Phase...6 Wochen ohne jegliche Symptome. Ich dachte, ich hätte es überstanden. Weit gefehlt.
Nach einem Streit kurz vor Weihnachten bekam ich auf einmal eine Schwindel/Blackout Attacke, welche mir 10 Tage Schwindel einbrachte.
Wieder eine Woche Erholung....ein erneut heftiger Streit und die Symptome waren wieder da. Schwindel, Derealisation, Gangunsicherheit, innere Unruhe, Angst, mehrmalige Panikattacken, Kopfschmerzen usw, usf.
Das ganze geht jetzt schon 6 Wochen so.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Medikament? Wird es mir je wieder gut gehen? Ich habe unglaubliche Angst, dass das Medikament bleibende Schäden verursacht hat, insbesondere, da es mir ja 6 Wochen sehr gut ging. Und das alles nach nur 4 Tabletten :(
Ich wäre sehr glücklich über Hilfe.

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

SwissGirl

14.02.2010 21:34

Hallo Patient
Ich habe Cipralex vor einer Woche abgesetzt, habe das Medikament seit Mai 2009 genommen, zu Beginn hatte ich ziemliche Nebenwirkungen, welche sich aber gelegt haben und wie Du, habe ich seit drei Tagen extreme Schwindelanfälle, eigentlich kann ich nur klar sehen wenn ich liege oder sitze, sonst dreht sich bei mir alles. Ich war heute zwar wandern und das ging einigermassen, aber ich durfte nur auf den Weg vor mir schauen, sobald ich die Aussicht geniessen wollte, wurde mir dermassen schwindlig, dass ich mich festhalten musste.
Hoffe wirklich, dass das nach ein paar Tagen verschwinden würde, aber jetzt wo ich Deinen Bericht gelesen habe, bin ich mir da überhaupt nicht sicher.
Hast Du Antworten erhalten von Patienten, die auch solche Symptome haben und wie gehst Du jetzt damit um?
Ich wollte morgen eigentlich joggen, aber denke nicht, dass dies eine so gute Idee ist.
Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
engel07

11.02.2010 23:37

Ich glaube nicht, das es absetzsymtome sind. Im gegenteil das sind die symtome deiner krankheit, die nun da du die Antidepressiva weggelassen hast unbehandelt ist bzw sich vieleicht sogar verstärkt. Ich würd an deiner stelle schnell nen termin bei deinem psychiater machen und ihn zu rate ziehen

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
 Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]