Arcoxia wg. Rheumatoid Arthrose in Händen, Knie, Rücken etc.

Gloridan

Frage gestellt am
23.03.2014 um 16:19

Ich nehme seit 2009 Methotrexat (7,5) und Arcoxia 90 jeweils 3 Tage hintereinander wenn die Schmerzen unerträglich werden. Oft kann ich meine Finger nicht bewegen.Mit beiden Medikamenten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe vor 3 Jahren eine Schlittenprothese im li. Knie bekommen (bin nicht 100% zufrieden, aber besser als vorher) und jetzt steht mir das gleiche mit dem rechten Knie an. Ich habe ununterbrochen unerträglichen Schmerzen in den Fingern und kann kaum laufen.) Das einzige Mittel was wirklich gegen den Schmerzen hilft ist Arcoxia 90. Es ist wie ein Wundermittel für mich. Leider bin ich aber jetzt schon 64 Jahre alt und bei meiner letzten Untersuchung bei der Rheumatologin, wurde mir gesagt, dass ich wg. meines Alters die Tabletten nicht mehr nehmen soll. Ab diesem Alter ist wohl das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall größer. Ich nehme zwar Medikamente gegen hohen Blutdruck, aber der Blutdruck ist ganz normal. Ich bin jetzt wirklich verzweifelt, da ich nicht mehr weiß wie ich meine Schmerzen ertragen soll. Nichts anderes hilft. Ist es wirklich so gefährlich Arcoxia im Alter zu nehmen wenn man ärztlich betreut wird. Ich sehe keine Alternative und bitte um Ihre Meinung. Vielen Dank.



ein Risiko

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

guka
Benutzerbild von guka
24.03.2014 08:43

Dein Alter kann eigentlich nicht damit zusammen hängen, um Arcoxia nicht mehr einnehmen zu dürfen. Zumal sie ja die einzige Alternative jetzt sind um die Schmerzen erst einmal zu lindern.
Ich werde dieses Jahr auch 61 Jahre und habe von meinem Hausarzt Arcoxia verschrieben bekommen. Nur die Nebenwirkungen (Starke Magenprobleme) waren eben extrem, so dass ich diese absetzen musste.
Ich würde unbedingt noch einmal um ein Gespräch mit der behandelnden Ärztin bitten, um gemeinsam eine Alternative zu finden.
Alles Gute. Lg.guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
0110rose
Benutzerbild von 0110rose
24.03.2014 01:07

Das kann wirklich nur Ihr Arzt entscheiden, wie Sie lesen, sind wir hier damit überfordert!
@avigal,
hat nicht die Befugnis, Ihnen hier so eine beängstigende, Antwort zu geben!
Gute Besserung0110rose

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.03.2014 00:11

@avigal, suche Dir doch bitte ein humoristisches Forum zum Anbringen Deine Scherzantworten, hier kann kein Mensch darüber lachen, aber es nimmt Dich auch keiner mehr ernst!
Viel Glück beim suchen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2014 23:54

Haha deine Scherze werden immer beliebter avigal:))Jadeliegen und Steine sind wohl die beste Medizin *G* schmeiß mich weg:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

23.03.2014 23:49

Bei dieser menge von medikamenten kannst du noch weitere krankheiten bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]